Home Saarpfalz Gersheim

Vertrauen für den Vorstand beim Radsportverein Bliestal

Gersheim
Vertrauen für den Vorstand beim Radsportverein Bliestal
red
20. Februar 2017

Zur Jahreshauptversammlung des Radsportvereins Bliestal konnte der Präsident Dietmar Schreiber viele Mitglieder des Vereins begrüßen. Zu Beginn seiner Ausführungen ließ er die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres nochmals Revue passieren.

So gab es die alljährliche Winterwanderung mit kulinarischem Abschluss in Gasthaus Chaumière. Neben der Saisoneröffnungsfahrt wurden wieder ein Weizenbierfest, ein Oktoberfest in Ingweiler und die Niedergailbacher Kirmes besucht, wobei neben dem Radfahren auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kam. Unter der Leitung des Mitglieds Thomas Haas fanden im Juni die dreitägige Obernaifahrt und im November eine Woche Mallorca statt. Auch die sonntägliche Ausfahrt ab dem Einkaufsmarkt leitet das Clubmitglied Haas. Die weihnachtliche Abschlussfahrt führte auch in diesem Jahr zum Saargemünder Weihnachtsmarkt.

Im Bereich des Saarpfalz-Kreises unterstützte der Verein die Trofeo Karlsberg mit der Streckenausschilderung. Schatzmeister Klaus Weyer konnte von einer zufrieden stellenden Kassenlage berichten, wobei der Beitrag an den Saarländischen Radfahrerbund die größte Ausgabe darstellte, was allerdings durch die Gegenleistung einer Versicherung für die Radfahraktivitäten ausgeglichen wird. Sowohl die Kassenprüfer wie auch der gesamte Vorstand wurden einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Saarpfalz:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN