Home Saarpfalz Homburg

Männerchor Harmonie ehrte Mitglieder

Homburg
Männerchor Harmonie ehrte Mitglieder
Markus Hagen
10. März 2017

Vorsitzender Dieter Leiner (links) gratuliert Klaus Wegmann zur 50-jährigen Mitgliedschaft im Männerchor Harmonie Homburg. Foto: Markus Hagen
Vorsitzender Dieter Leiner (links) gratuliert Klaus Wegmann zur 50-jährigen Mitgliedschaft im Männerchor Harmonie Homburg. Foto: Markus Hagen

Im Blickpunkt der Mitgliederversammlung des Männerchors Harmonie Homburg standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und die Neuwahl des Gesamtvorstandes.

Dieter Leiner wurde in seiner Position als erster Vorsitzender bestätigt. Edmund Neuheisel wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Schriftführer und Pressewart ist Gerd Nagel. Dieter Grimm gehört dem Vorstand als Kassenwart an. Helmut Maurer ist Notenwart. Als Beisitzer wurden Hermann Weyand und Achim Zimmer gewählt. Gerd Grünnagel und Hermann Weyand sind als Kassenprüfer tätig.

In seinem Jahresbericht für 2016 erwähnte Vorsitzender Dieter Leiner, dass der Männerchor Harmonie Homburg im vergangenen Jahr gemeinsam in einer Chorgemeinschaft mit der Chor Kulturgemeinde Jägersburg unter der Leitung von Bernhard Neuheisel elf Mal aufgetreten sei. Höhepunkt war der Auftritt anlässlich des 90-jährigen Bestehens des Chores der Kulturgemeinde Jägersburg. Darüber hinaus gab es unter anderem Auftritte bei der „Fête de la Musique“ in Homburg und in Forbach. In diesem Jahr, so Leiner, stehen erneut zahlreiche Auftritte an, wie unter anderem bei der „Fête de la Musique“ in Homburg. Zur Zeit singen 15 Männer bei der Harmonie Homburg mit. „Noch haben wir genügend Sänger, um mit der Kulturgemeinde einen starken und guten Chor zu bilden“, so Leiner. Selbstverständlich würde man sich über weitere Sänger freuen. ,,Interessierte sind jederzeit bei uns willkommen.“

Im Verlauf der Jahresmitgliederversammlung des Männerchors Harmonie Homburg wurde Klaus Wegmann für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Gustel Matheis, Margret Wegmann und Volker Hutzfeld bekommen ihre Urkunde für 40 Jahre Treue. Seit 30 Jahren gehören Gerda Schindler und Sebastian Bieber dem Chor an.

Diejenigen, die sich der Chorgemeinschaft Harmonie Homburg/Kulturgemeinde Jägersburg anschließen wollen, seien bei den Chorproben, die jeden Freitag ab 18 Uhr in der Hohenburgschule stattfinden, gerne gesehen.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN