Home Saarpfalz Kirkel

Die Bundesliga kommt immer näher

Altstadt
Die Bundesliga kommt immer näher
Stefan Holzhauser
22. Februar 2017

Poolbillard: PBC Joker Altstadt gewinnt beide Zweitliga-Heimspiele. Dazu patzt auch die Konkurrenz.

Ein Aufstieg des PBC Joker Altstadt ins deutsche Poolbillard-Oberhaus wird immer wahrscheinlicher. Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd gewann am vergangenen Wochenende beide Heimspiele und profitierte gleichzeitig von Ausrutschern der Konkurrenz. Zunächst gab es am Samstag einen 6:2-Erfolg gegen den Tabellensechsten PBC Bad Saulgau. Im ersten Durchgang siegten für den Gastgeber Sebastian Staab, Leon Kohl und Marco Dorenburg, während Ralf Wack verlor. Nach der Pause waren Wack, Staab und Dorenburg erfolgreich. Kohl musste sich genau wie zuvor Wack Károly Kis beugen. „Kis trat bärenstark auf, aber insgesamt war unser Sieg verdient“, meint Wack.

Ebenfalls ein 6:2 gab es dann am Sonntag gegen das noch sieglose Schlusslicht BC Ludwigsburg. Dieses Mal verlor Dorenburg in der ersten und Kohl in der zweiten Runde. Den Gesamterfolg machten Wack (2), Staab (2), Kohl und Dorenburg perfekt. „Die Ludwigsburger haben sich gut verkauft. Am Ende hat nur der Sieg für uns gezählt“, sagt Wack.

Seine Mannschaft führt zwei Doppelspieltage vor Schluss mit 23 Punkten die Tabelle an. Die BSF Kurpfalz und der BC Siegtal 89 folgen mit jeweils 18 Zählern, Vierter ist der BV Mörfelden-Walldorf (17). Kurpfalz kam am vergangenen Wochenende genau wie Siegtal nur zu zwei Punkten, während Mörfelden-Walldorf sich sogar mit einem Zähler begnügen musste.

Am Samstag, 11. März, gastiert Altstadt im nächsten Spiel bei der BSF Kurpfalz und einen Tag später beim BV Mörfelden-Walldorf. „Bei zwei weiteren Siegen wären wir sensationell vorzeitig Meister und würden erstmals in der Vereinsgeschichte in die 1. Liga aufsteigen“, erklär Wack die Konstellation. Der Routinier plant zurzeit die Teilnahme an der Senioren-EM im August in Holland und sucht dafür noch Sponsoren.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN