Home Saarpfalz Mandelbachtal

„Bist du sicher, Martinus?“ - Theaterabend am 20. Juni in der Evangelischen Kirche in Ensheim

„Bist du sicher, Martinus?“
Evangelische Kirchengemeinde in Mandelbachtal
13. Juni 2017

Zu einem Theaterabend mit Silvia Bervingas und Matthias Wolf am Kontrabass lädt die Evangelische Kirchengemeinde in Mandelbachtal und Ensheim am Dienstag, 20. Juni, ab 20.00 Uhr in die Evangelische Kirche, Hauptstraße 64, in Ensheim ein.
Grafik: Evangelische Kirchengemeinde in Mandelbachtal
Grafik: Evangelische Kirchengemeinde in Mandelbachtal

Im Lutherjahr 2017 ist der große Reformator und Prediger in aller Munde. Seine Frau Katharina findet dagegen kaum Erwähnung. Dabei war sie maßgeblich für Luthers Erfolg und den Wohlstand der Familie verantwortlich.

In ihrer fiktiven "ungehaltenen Rede" lässt Christine Brückner (1921-1996) die Frau des weltberühmten Predigers auch einmal zu Wort kommen. Unverblümt, aber immer getragen von großer Zuneigung, äußert sie sich hier zu ihrer Position, ihren Wünschen, Sorgen und Ansichten über Luther und die Zeit, in der sie lebt.

Der Eintritt kostet 10,00 €.

 






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Saarpfalz:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN