Home Merzig-Wadern Beckingen

Hohe Auszeichnung für Oberlöschmeister

Beckingen
Hohe Auszeichnung für Oberlöschmeister
dst
21. Februar 2017

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Beckingen erfolgte eine hohe Auszeichnung von Kassierer Klaus Peter Schumacher namens des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV).

Löschbezirksführer Frank Dittert bezeichnete in seiner Laudatio den 61jährigen Oberlöschmeister als ein Urgestein im Löschbezirk Beckingen. Seit 40 Jahren führe dieser, der bis zu seiner Pensionierung vor einigen Wochen zuletzt als stellvertretendes Vorstandsmitglied tätig war, mit großem Engagement und Sachverstand als Kassierer die Kassengeschäfte des Löschbezirks Beckingen. Namens des DFV überreichte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Georg Flesch, an Schumacher für hervorragende Leistungen im Feuerwehrwesen das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber nebst Urkunde als zweithöchste DFV-Auszeichnung.

Flesch unterstrich das gute Verhältnis zwischen der Sparkasse und seinem Verband, der schon vielfach bei der Beschaffung von besonderen Gegenständen für die Wehren des Landkreises mit Zuschüssen von dieser unterstützt worden sei und Klaus Peter Schumacher bei den Übergabeterminen stets als angenehmer und kompetenter Gesprächspartner dabei war.


Tags: Beckingen




Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN