Home Merzig-Wadern Beckingen

Turnen bis der Schlaf kommt

Beckingen
Turnen bis der Schlaf kommt
dst
21. Februar 2017

75 Nachwuchsturnerinnen und -turner tobten in der Beckinger Schulturnhalle so lange , bis der Schlaf sie überkam. Foto: TVB
75 Nachwuchsturnerinnen und -turner tobten in der Beckinger Schulturnhalle so lange , bis der Schlaf sie überkam. Foto: TVB

Einmal bis in die Puppen aufbleiben und eine ganze Nacht lang durchtoben? Diese Möglichkeit bot sich in der Nacht vom 21. auf den 22. Januar allen Kindern der Abteilungen Mädchen-, Jungen- und Kinderturnen des TV Beckingen.

Rund 75 Nachtschwärmer folgten der Einladung und nahmen an der Hallenübernachtung in der Schulturnhalle teil. Die Spiele stimmten auf die Teilnahme des Vereins am Beckinger Faschingsumzug ein, die 2017 unter dem Motto „Die wilde Affenbande ist los“ steht.

Die Trainerinnen und Trainern empfingen die Kinder in lustigen Affenkostümen. Nachdem sich die Kinder nach T-Shirt- oder Augenfarbe in kleinen Affenfamilien aufgeteilt hatten, erkundeten sie mit lustigen Affengeräuschen und -bewegungsarten die Halle. Danach startete das Late Night-Programm. Die Turnerinnen und Turner stellten ihren Einfallsreichtum unter Beweis und bauten in Gruppen verschiedene Affenplaneten mit Klein- und Großgeräten zu den Bewegungsfeldern Schaukeln, Klettern, Rutschen und Springen in der Halle auf, die anschließend von allen getestet wurden. Danach traten die Kinder in Affenteams in verschiedenen Turnspielen gegeneinander an und wetteiferten um die Trophäe des Abends.

Zum Gewinner der Goldenen Banane wurde schließlich das Team Die Affen-Gang gekürt. Nach dem umfangreichen Programm fielen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erschöpft, aber zufrieden in den Schlaf. Am nächsten Morgen zum Frühstück waren alle fit und sich einig; Beim nächsten Mal werden sie sicher wieder dabei sein.


Tags: Beckingen




Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN