Home Merzig-Wadern Losheim am See

Kinderelferrat regiert Wahlener „Änn de Bitt“

Wahlen
Kinderelferrat regiert Wahlener „Änn de Bitt“
Ute Keil
8. Februar 2017

Anspruchsvoll präsentierte sich das Programm des KV „Änn de Bitt“ – und das nicht nur im Tanz. FOTO: WERNER KREWER
Anspruchsvoll präsentierte sich das Programm des KV „Änn de Bitt“ – und das nicht nur im Tanz. FOTO: WERNER KREWER

Ein Kinderelferrat ist eine feine Sache, aber er ist auch einer hohen Fluktuation unterworfen. Wie schnell ist so ein kleiner Ratsherr einen halben Meter gewachsen, und dann ist guter Rat teuer. Nicht so im schönen Wahlen. Da sprießen die Narren nur so aus der Erde, und schon jetzt konnte der Kinderelferrat für die Session 2018 vorgestellt werden. Nicht, dass die „Alten“ nicht mehr fit wären. In einer gekonnten Gymnastikshow zeigten sie, was sie drauf haben.

Zu Beginn der Sitzung wurden die kindlichen Tollitäten Luisa I. und Matthias II. derer von Caspar von Hofmarschall Jonas Selzer in ihr hohes Amt eingeführt. Würdevoll regieren sie jetzt ihre Narrenschar. Präsident Christoph Caspar moderierte anschließend ein anspruchsvolles Programm in der voll besetzten Halle. Flipp und Flapp gaben ihre Urlaubserlebnisse zum Besten und in einem herzerfrischenden Märchensketch verliebte sich der böse Wolf in Rotkäppchen, anstatt es nach dem Plan der Gebrüder Grimm einfach aufzufressen.

Viele schöne Tänze erfreuten das Publikum. Die beiden Tanzmariechen zeigten ebenso ihr Können wie die Juniorengarde, das Tanzpaar und die Minigarde. Die große Anzahl von Nachwuchsballerinas machte deutlich, dass sich der KV „Änn de Bitt“ auch auf diesem Gebiet keine Sorgen um die Zukunft machen muss.

Nach dem Finale, bei dem natürlich die Wahlener Nationalhymne gesungen wurde, verteilte ein Clown jede Menge Süßigkeiten im Saal und noch lange wurde ausgelassen gefeiert.

Zum Thema:

Die Mitwirkenden bei der Kinderkappensitzung Prinzenpaar: Luisa I. und Matthias II. (Caspar). Elferratspräsident: Christoph Caspar; Hofmarschall: Jonas Selzer. Tänze: Tanzmariechen Finja Theisen und Amelie Trampert; Tanzpaar Noah Jäschke und Maria Maniglia, Mini-, Kinder- und Juniorengarde; Trainerinnen: Janine Schommer, Melissa Backes, Selina Anglade, Melanie Groß, Natalie Groß, Nadine Britz, Silvia Theisen, Jana Steinbach, Julia Schommer, Jennifer Scheib, Tanja Hickethier und Anna Lena Feig. Büttenstars: Elias Braun, Dominik Selzer sowie Maike, Elena, Linda, Michelle, Aline, Christoph und Max.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN