Home Merzig-Wadern Losheim am See

Kleine Narren sorgten für Riesen-Stimmung

Losheim
Kleine Narren sorgten für Riesen-Stimmung
eil
15. Februar 2017

Bei der Kinderfastnacht in Losheim ging's rund.
Die Dance Kiddies als Mini-Kühe eroberten die Herzen im Sturm. foto: W. krewer
Die Dance Kiddies als Mini-Kühe eroberten die Herzen im Sturm. foto: W. krewer

Fast wie bei den Großen ging es zu, als die Eisenbahnhalle von den kleinen Narren der KG Rot-Weiß gestürmt wurde. Lena II. und Anna-Lena I. thronten auf der Bühne und ein vierköpfiges Animationsteam brachte im Handumdrehen eine tolle Stimmung in den Saal.

Sechs Tanzmariechen zeigten auf der Bühne ihre Kunst. Dazu kam das Kindertanzpaar, die amtierenden Saarlandmeister Jan-Philipp und Jolina, auf das die KG Rot-Weiß besonders stolz ist. Und schon wieder wächst die nächste Tanzgeneration des Vereins heran: 19 winzige Kühe im Alter zwischen drei und sechs Jahren kamen von der Alm ins Tal und brachten die Herzen sämtlicher Mütter und Omas zum Schmelzen.

Immer wieder lud das Animationsteam die kleinen Gäste zum Tanzen und Mitsingen ein. Auch die etwas größeren Akteure, die schon bei den Kappensitzungen der Erwachsenen mitgemwirkt hatten, kamen bei den kleinen Gästen gut an. Eine Schar Vogelscheuchen gehörte ebenso dazu wie eine Gruppe von Zauberlehrlingen, die unter der kundigen Hand ihres Lehrers zu Meistern wurden. Viel Beifall bekam das Männerballett. Als Sträflinge schlurften sie in den Saal, als freie Cowboys tanzten und ritten sie in ihrer gekonnten Formation über die Bühne. Bei der Moderation wurden Yannis und Breidti von zwei hellen Kinderstimmen unterstützt. Hannah und Luca agierten wie erfahrene Sitzungspräsidenten und sorgten dafür, dass das Stimmungsbarometer bis zum Ende am Anschlag blieb. Produktion dieser Seite:

Wolf Porz, MCG,

Edmund Selzer

Zum Thema:

Die Akteure Prinzenpaar: Tomtom und Bine; Kinderpaar: Anna-Lena I. und Lena II.; Moderation: Thomas Breidt, Yannis Beining, Hannah Kaspar und Luca Herrmann; Tänze: Mini- und Juniorengarde, Dance-Kiddies, Dance-Kids, Dance-Teens, Männerballett, Tanzmariechen Lilliy, Maya, Leonie, Viktoria, Leni und Emma, Tanzpaar Jan-Philipp und Jolina; Trainerinnen: Anne Frank, Nathalie Kerber, Shari Kohr, Kira Rein, Lisa-Marie Beining, Elli Disteldorf, Nadine Venhuis, Ronja Tuch, Lisa-Marie Merziger, Steffi Müller, Sarah Utter-Lorson, Tanja Jungmann und Christof Röder.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN