Home Merzig-Wadern Merzig

Kindertheater am 13.06.2017 in Losheim

Der Grüffelo kommt gleich dreimal zur Rote Zora:
Buchhandlung Rote Zora Merzig
2. Juni 2017

Oh Schreck, oh Graus, der Grüffelo ist unterwegs im Kreis Merzig-Wadern.
Foto: Buchhandlung Rote Zora Merzig
Foto: Buchhandlung Rote Zora Merzig

Die Buchhandlung Rote Zora hat die beliebte Bilderbuchfigur eingeladen und nun kommt der Grüffelo tatsächlich vorbei.  Am Dienstag, den 13. Juni,  präsentiert das mobile Theater pohyb’s und konsorten das Grüffel-Kindertheater, basierend auf den Geschichten der Bilderbücher "Grüffelo" + "Grüffelokind" von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Beginn ist um 16 Uhr im Saalbau Losheim am See. Eintritt: Kinder 3 €, Erwachsene 5 €. Eintrittskarten gibt es in der Buchhandlung Rote Zora in Losheim und in Merzig, sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional. Veranstalterinnen sind die Buchhandlung Rote Zora Losheim und Eigenbetrieb Touristik der Gemeinde Losheim am See. Eingeladen sind alle Kinder von 3 - 93 Jahren.

Am verkaufsoffenen Kirmessonntag, den 11. Juni kommt der Grüffelo höchstpersönlich nach Merzig zur Buchhandlung Rote Zora. Er ist mindestens zwei Meter groß und ziemlich dick. Wer den Grüffelo gerne persönlich kennenlernen möchte und vielleicht auch ein Foto von sich mit ihm machen möchte ist herzlich zu diesem Walking-Act eingeladen: Sonntag, 11. Juni in der Buchhandlung Rote Zora Merzig, Poststraße 22, jeweils von 13.00-13.20 Uhr, 14.30-14.50 Uhr und 16.00-16.20 Uhr.

Am darauffolgenden Montag, den 12. Juni geht der Grüffelo erstmal in die Grundschule nach Bachem-Britten um sich auszuruhen und dann gleich weiter zu den Kindern der Kita Katzenborn in Wahlen, vor denen er ein wenig Angst hat, weil er da bestimmt die furchterregende Maus trifft. Nachmittags ist er dann in der Buchhandlung Rote Zora in Losheim, Trierer Str. 3, jeweils von 14.00-14.30 Uhr und von 15.00-15.30 Uhr. Alle Kinder sind herzlich eingeladen.

Die Geschichte über dern Grüffelo ist eine wundervolle Geschichte über die Kraft der eigenen Phantasie, über Mut, Witz, Köpfchen und der Ermunterung, die sagt: Es gibt immer einen Ausweg: Durch den Wald spaziert die kleine Maus, und natürlich ist sie für alle ein verlockender Schmaus. Sie trifft auf Fuchs, Eule und Schlange, aber trotz Angst wird ihr nicht vollends bange. Aus ihrer Phantasie läßt sie ein Wesen erstehn; den "Grüffelo", den haben all die Tiere noch gar nicht gesehn. Mit seiner Hilfe schlägt sie sie alle in die Flucht. Aber dann wird sie selbst plötzlich vom Grüffelo besucht …"Oh, Schreck, oh Graus …" – Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht aus.

Weitere Infos gibt es in der Buchhandlung Rote Zora Merzig, Poststr. 22, 06861-75599 und in der Buchhandlung Rote Zora Losheim, Trierer Str. 3,  06872-91577 oder unter www.rotezora.de






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN