Home Merzig-Wadern Perl

Erfolgreiche Gürtelprüfungen!

Perl
Erfolgreiche Gürtelprüfungen!
8. September 2017

Ju-Jutsu Verein Perl e. V. www.ju-jutsu-perl.de

Am 01. und 02. Juli stellten sich viele saarländische Ju-Jutsuka den Landesprüfungen. Die Prüfungskommission bestand aus Prüfungsreferent Martin Bronder, Vizepräsident Ingo Lay, Landestrainer Armin Wagner und Volker Dittrich. Zuerst waren samstags die angehenden Blau- und Braungurtträger an der Reihe. Aufgrund der großen Zahl der Prüflinge wurde parallel auf zwei Mattenflächen geprüft. Nach über drei anstrengenden Stunden standen 18 glückliche Ju-Jutsuka auf der Matte.
Bei den Dan-Anwärtern wurde deutlich, dass die Vorbereitungszeit intensiv genutzt worden war; alle elf Teilnehmer bestanden souverän. Ein schöner Abschluss des ersten Halbjahres 2017.

Aber auch die Rahmenbedingungen waren optimal. Die Prüflinge durften sich an beiden Tagen über eine reichliche Auswahl an Getränken, Kuchen und Snacks freuen, sodass niemand hungrig nach Hause fahren musste.

Mit den bestandenen Prüfungen haben wieder seit langem Perler Ju-Jutsukas diese hohen Gürtelgrade abgelegt. Seit Perler Vereinsbestehen haben erst 9 Mitglieder den Meistergrad absolviert. Daraufhin trainierte Marco Da Cas über ein Jahr. Bei der Prüfung zum Meister wird das ganze Ju-Jutsu Repertoire abverlangt. Dabei stand auch die Verteidigung gegen mehrere Gegner auf seinem Programm. Als Meistergrad bedarf es einer hohen körperlichen und geistlichen Technikreife.
Auch Lisa Müller hat mit ihrer Prüfung zum Braungurt, der den höchsten Schülergrad darstellt, eine einjährige Vorbereitungszeit hinter sich. Dabei musste sie sich gegen alle erdenklichen waffenlosen Angriffe wehren, die der Prüfer frei bestimmen konnte.

Beide bestanden Ihre Prüfungen mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch dazu wünscht der gesamte Vorstand des JJV Perl.

Neueinsteiger Kinder, wie Erwachsene können jederzeit zu den üblichen Trainingszeiten ein Schnuppertraining absolvieren. Mehr dazu unter www.ju-jutsu-perl.de






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN