Home Merzig-Wadern Wadern

Saarmasters 2017 - 2 Golftalente vom GP Weiherhof auf dem Podest

Saarmasters 2017 - 2 Golftalente vom GP Weiherhof auf dem Podest
GP Weiherhof
23. Oktober 2017

Bei den diesjährigen Saarmasters vom 21.-22.10.2017, dem Golf-Abschluss-Turnier des Jahres nahmen mit Tim Tornes und Annika Schwinn 2 Jugendspieler des GP Weiherhof teil. Traditionell wird nach 2 Tagen mit jeweils 18 Loch-Zählspiel der bzw. die beste Spieler/in im Saarland gesucht.
Saarmasters-Gewinnerin 2017 Annika Schwinn (GP Weiherhof Nunkirchen)
Saarmasters-Gewinnerin 2017 Annika Schwinn (GP Weiherhof Nunkirchen)

Auf dem Golfplatz in Katharinenhof (Gersheim) wurde am Ende in 3 Altersklassen (AK 14, 16 und 18) die Mastersieger der Jungen und Mädchen gekürt. Insgesamt waren es für alle Teilnehmer witterungsbedingt schwierige Verhältnisse, besonders am 2. Tag.


Bei seiner 1. Teilnahme erzielte Tim Tornes einen beachtlichen 3 Platz bei starker Konkurrenz. Mit 2x 92 Schlägen lag er 3 Schläge hinter dem Zweitplatzierten Matthias Eberle und 1 Schlag vor Bennedikt Bliehm (Platz 4). Es siegte hier Lars Werny mit 163 Schlägen.


Bei den Mädchen gewann Annika Schwinn mit insgesamt 174 (88 und 86) Schlägen ihre Altersklasse AK 14 und konnte sich zum ersten Mal über den Titel SAARMASTERS-Gewinnerin freuen.


Im kommenden Jahr wird der GP Weiherhof mit mehr Teilnehmer beim Saarmasters antreten können. Als Startvoraussetzung ist hier eine Handicapvorgabe gesetzt, die demnächst viele weitere Golftalente aus Nunkirchen erfüllen werden..


Tags: GP Weiherhof




Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN