Home Merzig-Wadern Wadern

Saartrophy-Team des GP Weiherhof baut Erfolgsserie aus - 3. Turniersieg

Nunkirchen
Saartrophy-Team des GP Weiherhof baut Erfolgsserie aus - 3. Turniersieg
29. August 2017

Beim Golf-Jugendturnier in St. Wendel am 27.08. gingen bei herrlichem Wetter 18 Spielerinnen und Spieler des GP Weiherhof Nunkirchen an den Start. Insgesamt waren es an diesem Sonntag knapp 100 Kinder und Jugendliche, die auf der Anlage des GC St. Wendel Golf spielten.

Die Jugendpokalspieler Tim Tornes (verletzungsbedingte Aufgabe) und Louis Kirchen (8. Platz Bruttowertung) sowie ihre Clubkameradinnen Muriele Heidger (5. Brutto), Sophie Schwinn (6. Brutto) in der AK 16 und Annika Schwinn (2. Brutto) und Maxime Holletschek (3. Brutto) in der AK 14 waren sehr lange auf den Plätzen A und B in St. Wendel unterwegs, da es viele Verzögerungen auf der Runde gab.

Auch die Saartrophy (Jg. 2004 und jünger) und der anschließende Mini-Cup kamen sehr spät ins Clubheim rein, die ebenfalls auf dem A-Platz gespielt, der für viele Teilnehmer eine recht große Herausforderung darstellte. Lilly Scholl kam an diesem Tag am besten mit dem Platz zurecht und wurde Siegerin in der Bruttowertung (bei 23 Nettopunkten). Sie konnte damit ihr Handicap auf 28. runterschrauben. Romy Holletschek wurde 3. Brutto und Larissa Schütz folgte auf Platz 4. Felix Kiefer konnte bei den Jungs den 2. Brutto-Platz erzielen. Neben der Einzelwertung steht bei der Saartrophy auch die Wertung für die Mannschaft im Mittelpunkt.
Für die erfolgreiche Saartrophy-Mannschaft des GP Weiherhof, die am Ende mit 15 Punkten Vorsprung Platz 1 und damit zum 3. Mal in dieser Saison feiern durften, waren zudem am Start: Luisa Schwinn (17 Netto), Tanaporn Kirchen, Yannik Noah Manstein, Luca Milazzo und Leo Wörister
Für Michael Helfen ging es an diesem Tag zum ersten Mal auf eine Turnierrunde und er hat auf dem schweren Course eine erfolgreiche Premiere abgeliefert.

Beim abschließenden Mini-Cup für die Jüngsten, der mit verkürzten Abschlägen gespielt wurde, waren Joline Schütz und Elena Milazzo unterwegs. Joline wurde hier 3. und nur 1 Schlag an Platz 2 vorbei. Elena erkämpfte sich Platz 5.

Am 09. September geht es mit dem Jugendpokal und der Saartrophy im GC Katharinenhof zum vorletzten Turnier der Seire. Einen Tag später, am 10.09. steht der Mini-Cup im GP Weiherhof in Nukirchen auf dem Programm.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN