Home Merzig-Wadern Wadern

Venice Open 2017 – 3 Weiherhof-Talente waren dabei

Nunkirchen
Venice Open 2017 – 3 Weiherhof-Talente waren dabei
29. August 2017

Vom 17.-29.08. fanden in der Nähe von Venedig erneut die Venice Open der US Kids Golf-Tour statt. Mit Tim Tornes, Yannik Noah Manstein, die beide zum 2. Mal teilnahmen, waren dieses Jahr mit Annika Schwinn insgesamt 3 Weiherhof-Jugendspieler aus Nunkirchen am Start. Insgesamt nahmen 250 Kinder aus 26 verschiedenen Nationen teil.

Auf den Plätzen in Frasanelle (Tim und Annika) sowie Montecchia (Yannik Noah) wurden in 2 Runden über je 18 Loch Zählspiel die Sieger ausgespielt.

Tim hatte sich in seiner Altersklasse ‚Boys 13‘ als guter 17. sehr ordentlich geschlagen, zumal Tim von den hintersten Abschlägen spielen musste.

Yannik Noah wurde in einem großen Teilnehmerfeld der ‚Boys 10‘ am Ende 26. mit zwei starken und stabilen 88er Runden, trotz gesundheitlicher Probleme am 1. Tag.

Tim und Yannik Noah starteten jeweils gegen 08:00 morgens und konnten so der Hitze noch etwas aus dem Weg gehen.

Für Annika ging es Mittags los und sie kam nach der 1. Runde als geteilte Erste ins Clubhaus zurück. Am 2. Tag war es dann ein hochspannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg mit allem, was dazugehört, inklusive einer 20-minütigen Regenunterbrechung auf Loch 18. Am Ende wurde es nach einer intensiven Regeldiskussion ‚nur‘ Platz 2 für Annika.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN