Home Merzig-Wadern Weiskirchen

Partnerschaftsverein stellt sich hinter Touristik-Chef

Weiskirchen
Partnerschaftsverein stellt sich hinter Touristik-Chef
Christian Beckinger
22. Februar 2017

Erstaunen wird über die Nichtverlängerung des Vertrages mit Michael Diversy geäußert.
Franz-Josef Schudell  Foto: Gemeinde
Franz-Josef Schudell Foto: Gemeinde

Der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Bourbonne-les-Bains in Weiskirchen, Franz-Josef Schudell, hat sich erschrocken und erstaunt darüber gezeigt, dass der auslaufende Vertrag des Geschäftsführers der Hochwald-Touristik, Michael Diversy, zum Jahresende nicht verlängert werden soll. Einen entsprechenden Beschluss hatte die Mehrheit im Weiskircher Gemeinderat gegen die Stimmen der CDU unlängst gefasst (die SZ berichtete). In einer Erklärung gegenüber der SZ appellierte Schudell namens des Partnerschaftsvereins an die Verantwortlichen im Gemeinderat, diese Entscheidung nochmals zu überdenken.

Weiter heißt es von dem Verein: „Die Gemeindepartnerschaft Weiskirchen-Bourbonne-les-Bains begeht in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag, der im Rahmen des Kurparkfestes gemeinsam mit den französischen Freunden gefeiert werden soll.“ Die Vorplanungen dazu seien bereits in vollem Gange. Dabei unterstützt die Hochwald-Touristik GmbH (THG) den Partnerschaftsverein Bourbonne-les-Bains, „wie schon in den vergangenen Jahren“ und insbesondere in Person von Geschäftsführer Michael Diversy, der auch im Vorstand des Partnerschaftsvereins mitwirke. Schudell: „In dieser Funktion ist er dem Verein nicht nur eine große Hilfe bei der Organisation, sondern auch ein kreativer Ratgeber im Hinblick auf die Programmgestaltung und den Ablauf des Festes. Seine Ratschläge und Erfahrung waren dem Verein auch in der Vergangenheit bei den zahlreichen deutsch-französischen Begegnungen äußerst wertvoll.“ Der Partnerschaftsverein würde es sehr bedauern, in Zukunft auf die Mitarbeit von Diversy verzichten zu müssen, heißt es abschließend vom Vorsitzenden.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN