Home Neunkirchen Illingen

Illinger bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin noch erfolgreicher als 2016

Illinger bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin noch erfolgreicher als 2016
SC Illingen
19. Juni 2017

Während die Saison für die meisten SchwimmerInnen des SC Illingen bereits abgeschlossen war, starteten die drei Top-Nachwuchsathleten des SC Illingen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (29.05. – 02.06.2017) in der Bundeshauptstadt.

Nico Perner war mit seinen 19 Jahren zum letzten Mal in der Nachwuchswertung vertreten – mit Teilnahmen an mehreren internationalen Wettkämpfen (u.a. Jugend-Europameisterschaften) und unzähligen Erfolgen verfügt er jedoch bereits über eine Menge Erfahrung. In Berlin zeigte sich Nico so stark wie eh und je und konnte seine Liste der Erfolge um zwei deutsche Vize-Jahrgangsmeister-Titel über 100m Brust und 200m Lagen erweitern. Zudem wurde er erneut Deutscher Jahrgangsmeister über 200m Brust!

Nach der verblüffenden und erfolgreichen Teilnahme an Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im vergangenen Jahr, schaffte es die reine Vereinsschwimmerin Lara Zwiener dies in diesem Jahr bei der Djam sogar noch zu übertreffen. Mit lediglich drei wöchentlichen Trainingseinheiten qualifizierte sie sich über beide Bruststrecken für die DJM in Berlin. Auf der 200m Bruststrecke erreichte sie mit einer deutlichen neuen Bestzeit von 2:46,28 min einen grandiosen 13. Platz im Jahrgang 2002! Auf der kürzeren 100m Distanz konnte Sie sich sogar gegen den Großteil der Konkurrenz durchsetzen und erreichte mit der unfassbaren Zeit von 1:15,37 min das Finale und ist nun in ihrem Jahrgang die 8. Schnellste aus ganz Deutschland.

Nicht weniger erfolgreich war die ein Jahr jüngere Illingerin Hannah Schirra (2003), die in Berlin ihre Vielseitigkeit bei sechs Starts unter Beweis stellen konnte. Auch Hannah erreichte über 800m Freistil den 8. Platz in ihrem Jahrgang und verpasste mit zwei 9. Plätzen über 200m Delfin und 200m Freistil nur sehr knapp das Finale!
Der SC Illingen ist wahnsinnig stolz auf seine drei erfolgreichsten Nachwuchsathleten und gratuliert recht herzlich zu den verdienten Leistungen!






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN