Home Neunkirchen Illingen

SC Illingen mit dem größten und stärksten Team bei den Saarlandmeisterschaften 2017

SC Illingen mit dem größten und stärksten Team bei den Saarlandmeisterschaften 2017
SC Illingen
20. November 2017

Am Wochenende des 10. – 12.11.2017 fand sich die saarländische Schwimmgemeinschaft zum Saisonhöhepunkt auf Landesebene, den Saarlandmeisterschaften, im Hallenbad Völklingen ein.

Der Schwimmclub Illingen trat mit dem größten Team des Landes aus 35 Schwimmerinnen und Schwimmern der beiden Nachwuchsmannschaften und der Leistungsgruppe an. Ganze 235 Mal ging ein Athlet bzw. eine Athletin des SCI bei diesen Landesmeisterschaften an den Start und kämpfte um jede Sekunde. Die Illinger gewannen dabei mehr als 100 Medaillen und besetzten in den Finals und Endläufen bis zu vier von fünf Bahnen.

Emelie Schnagl startete seit ihrem Vereinswechsel zum ersten Mal die Saarländischen Kurzbahnmeisterschaften für den SCI und stand dabei in etlichen Strecken ganz oben auf dem Podest. Nicht weniger beeindruckend waren erneut die Leistungen unseres Nachwuchstalentes im Landeskader Hannah Schirra, die wie gewohnt auf kaum einer Strecke für Ihre gleichaltrige Konkurrenz zu schlagen war. Olympionikin Annika Bruhn konzentrierte sich in den letzten Monaten verstärkt auf ihr Studium, weshalb sie nur bei den 400m Kraul und 100m Lagen startete und gewann.

Bundeskaderathlet Nico Perner musste aus gesundheitlichen Gründen bei diesen Meisterschaften leider pausieren. Die Vorbereitungen haben sich in diesem Jahr auch für die Leistungsgruppe des SCI bezahlt gemacht: es wurden überwiegend neue persönliche Bestzeiten erreicht und nur in sehr wenigen Disziplinen stand kein Illinger/ keine Illingerin auf dem Siegerpodest. Am Ende des Wettkampfes verließen Fabienne Becker, Steffen Krämer, Kiara Bohlen, Alisa Schmidt, Lea Karioth, Jana Kipping, Tabea Mager, Michèle Maron, Lena Mauer, Lara Zwiener, Charlotte Mohr und Erfan Yeganehdoost die Schwimmhalle mit mehreren Medaillen in der Tasche.

Eine überaus erfolgreiche Meisterschaft feierten auch unsere Nachwuchsgruppen mit Gabriel Biehler, Ben Darke, Tim Hühne, Sophia Guthörl, Elena Tara Kraß, Svenja Hering und Maya Schwarzmüller. Carla Faul und Jonas Seidel waren in ihrer jeweiligen Altersklasse kaum zu schlagen und erreichten fast ausschließlich Medaillenplätze auf all ihren Strecken! Als Verein freuen wir uns mit allen TeilnehmerInnen über eine weitere erfolgreiche Landesmeisterschaft.


Tags: SC Illingen




Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN