Home Neunkirchen Illingen

SC Illingen schwimmt in der Albert Wagner Schwimmhalle

SC Illingen hat im Saarland oft „die Nase vorne“
SC Illingen
29. Mai 2017

Die saarländische Schwimmgemeinschaft traf sich am Wochenende des 12. bis 14. Mai 2017 in der Albert Wagner Schwimmhalle an der Sportschule Saarbrücken bzw. im Dudobad in Dudweiler, um sich an drei Tagen in unterschiedlichsten Disziplinen und Strecken zu messen.

An diesen drei Tagen wurden zahlreiche neue und wiederholte Saarlandmeister auf der „langen Bahn“ (50 Meter) gekürt. Eine durchaus erfolgreiche Meisterschaft feierten unsere Nachwuchstalente Paul, Ben, Tim, Katharina, Len, Ben, Dustin und Kiara.

Carla, Jana, Jonas, Tabea und Charlotte zeigten besonders gute Leistungen und erreichten mehrfach Medaillenplätze!
Die Landesmeisterschaften mögen vielen Kaderathleten nur als Leistungskontrolle dienen – für unzählige SchwimmerInnen aus saarländischen Vereinen stellt dieser Wettkampf jedoch den Saisonhöhepunkt dar, auf den sie in all den vielen Trainingsstunden im Jahr hinarbeiten.

Die Vorbereitung hat sich auch in diesem Jahr für die Leistungsgruppe des SCI bezahlt gemacht, es wurden überwiegend neue persönliche Bestzeiten erreicht und nur in wenigen Disziplinen stand kein Illinger/ keine Illingerin auf dem Siegerpodest. Mit meist mehr als nur einer Medaille verließen am Ende des Wettkampfes Fabienne, Steffen, Alexander, Hannah, Alisa, Lukas und Lara die Schwimmhalle.

Die übrigen Kaderathleten des SC Illingen scheinen auf dem Weg zu ihren persönlichen Saisonhöhepunkten ebenfalls „auf Kurs“ zu sein – Olympiateilnehmerin Annika Bruhn und Mitglied der Nationalmannschaft Nico Perner starteten zwar nicht oft, erreichten aber stets Platz 1 oder 2 bei ihren Rennen.

Als Verein freuen wir uns über ein weiteres erfolgreiches Wettkampfwochenende, entlassen die meisten VereinsschwimmerInnen nun in die verdiente aktive Sommerpause und wünschen allen Athleten mit bevorstehenden größeren Zielen gute, motivierte Trainingsstunden auf dem Weg dahin.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN