Home Neunkirchen Illingen

Vorbereitung Illinger Schüler - und Jugendtriathlon im vollen Gange

Vorbereitung Illinger Schüler - und Jugendtriathlon im vollen Gange
4. Illinger Schüler - und Jugendtriathlon
14. August 2017

Der 4. Illinger Schüler - und Jugendtriathlon wirft seine Schatten voraus

Illingen. Der Schwimmclub Illingen e. V. veranstaltet in diesem Jahr einen Schüler – und Jugendtriathlon. Am Sonntag den 27. August ist es soweit. Die Vorbereitungen hierfür sind schon im vollen Gange. Wie die letzten Jahre wird das Illinger Hallenbad Start- und Zielpunkt sein. Bei diesem Event stehen wieder fast hundert Vereinshelfer bereit; vielen Dank hierfür!

Ohne die Mitwirkung der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Neunkirchen, der Gemeinde Illingen und der Polizeiinspektion Illingen ist eine solche Sportveranstaltung nicht durchführbar, deshalb gilt es auch, den Behörden zu danken, die diese Veranstaltung ermöglichen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Gemeinde Illingen mit ihren Mitarbeitern, die uns immer wieder unkompliziert und hilfsbereit unterstützen.

Ein weiterer Dank geht an die vielen Sponsoren, uns ebenfalls als Verein unterstützen, um den Triathlon ausrichten zu können.

Die Sicherheit wird wie immer ein ganz besonders groß geschrieben. Die Rad- und Laufstrecken rund um das Hallenbad in Illingen sind komplett für den Autoverkehr gesperrt. Für die gesundheitliche Unterstützung sorgen wieder einmal das Deutsche Rote Kreuz des Ortsverbands Illingen und die DLRG Ortsgruppe Illingen.

Das einmalige Gelände bietet für jeden Zuschauer was. Dieses Jahr freuen wir uns auch, dass sich die LLG Wustweiler mit einer ABC – Laufschule vorstellt. Der RV Tempo Hirzweiler ist mit einem Fahrradparcour auf dem Gelände. Für beide Veranstaltungen kann man sich anmelden. Hier werden mit Spaß die richtigen Lauf- und Radtechniken vermittelt.

Die Radstrecke führt in Richtung Kapelle bzw. als Rechtskurs nach Illingen mit ca. 5 km und 2 Wendepunkten, die bei der Jugend B 4 mal zu durchfahren ist. Aufgrund der Straßensperrung können die Zuschauer die Athletinnen und Athleten ständig im Auge behalten.
Die Wechselzonen befinden sich alle am Hallenbad und können gut eingesehen werden.

Danach beginnt das Laufen. Auch die Laufstrecke ist eine zuschauerfreundliche Rundstrecke, die bei den Schülerklassen zum Busbahnhof bzw. zum Schwarzen Weg führen. Die Schüler A und die Jugend B laufen eine Rundstrecke die zuerst Richtung Bergkapelle und dann rechts nach Illingen, bis zur Einmündung der Straße „Schwarzer Weg“ Dort geht es nach rechts bis zum Schulgelände und dann hinter dem Hallenbad vorbei ins Ziel bzw. auf die 2. Runde.

Auch dieses Jahr hoffen wir wieder auf einen guten Zuspruch, bei hoffentlich traumhaftem Sommerwetter. Es werden wieder bis zu 350 Athletinnen und Athleten mit Besuchern erwartet.

Für alle Wettkampfformen kann man sich bis zum 23. August auf der Internetseite des Schwimmclubs Illingen unter www.sc-illingen.de anmelden.


Der Schwimmclub Illingen bitten jetzt schon die Anwohner um Verständnis, dass die Gymnasialstraße auf Höhe Im Fahren bis zur Deponie von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr komplett gesperrt ist. Hinweisschilder und Umleitungsschilder sind aufgestellt.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN