Home Neunkirchen Merchweiler

14. Schulmeisterschaften im Triathlon

14. Schulmeisterschaften im Triathlon
GS Merchweiler
10. Juli 2017

Am Dienstag den 27 .06 .2017 fanden in Wallerfangen die Triathlon -Schulmeisterschaften statt . Da die Teilnehmer hier über ihre jeweilige Schule gemeldet werden mussten konnten nicht alle aus unserer Nachwuchstruppe teilnehmen.

Wie schon die letzten Jahre meldete die GS Merchweiler wieder mehrere Kinder, unteranderem
Cynthia Woll, Lilly Jochum und Caya Reichhart.


Die Mädels starteten in der Wettkampfklasse 2 (Jahrgang 2008/09). Nach einem gewohnt guten Start bogen sie allerdings auf der Radstrecke einmal falsch ab, sodaß die Platzierung nicht so stark war wie sonst. Cynthia wurde 9., Lilly 10. und Caya 14. Zusammen mit Rania Fouaghla aus ihrer Schule belegten sie in der Teamwertung den 2. Platz.

Die Grundschule in Hüttigweiler wollte ihre Erfolge der letzten Jahre wiederholen und schickte gleich 17 Schülerinnen und Schüler an den Start. Darunter Svenja Hering, Sophia Guthörl und Jana Kipping in der Wettkampfklasse 3 und Dilara Yüksel in der WK 2.

Wie nicht anders zu erwarten machten die Mädchen ein tolles Rennen und liefen in Ihrer Startgruppe als 1. , 2. und 3. ins Ziel. Blieb noch abzuwarten was die Gegnerinnen in den anderen Startgruppen dagegenhalten konnten.

Da es Probleme bei der Auswertung gab wurden alle auf eine lange Probe gestellt. Erst spät abends stand das Ergebnis fest : Jana 1. , Sophia 3. und Svenja 5. was natürlich den 1. Platz in der Mannschaftswertung bedeutete.

Dilara machte einen sehr guten Wettkampf und kam in Ihrer WK auf den starken 4. Platz.

Zu erwähnen wäre noch daß einige "Schwimmerinnen " des SCI ebenfalls für die GS An der Ill an den Start gingen und ebenfalls super Platzierungen erreichten : WK 2 : Lena Rossi 3.,
WK 3 : Amira Schäfer 7., Carla Faul 11. und Schneiders Elisa 14. was Platz 2 in der Mannschaftswertung war.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN