Home Neunkirchen Merchweiler

Spendenübergabe nach Kleiderbasar HG Itzenplitz

Spendenübergabe an das Kinderhospiz
HG Itzenplitz
11. September 2017

Im Rahmen des diesjährigen Dorf spielt Handball, hatte die HG Itzenplitz einen Kleiderbasar veranstaltet. Dort konnten Trikots, Hosen und weitere Textilien erworben werden.

Nun konnten wir am Sonntag, den 03.09.2017, im Rahmen des ersten Spieltages endlich die gesammelte Summe an das Kinderhospiz Neunkirchen übergeben. Dazu begrüßten wir als Vertreterin Frau Franz in der Sporthalle Wemmetsweiler. Nach dem tollen Sieg, im ersten Spiel unserer F-Jugend, richtete unser Vorsitzender Daniel Gräf einige Worte an die Zuschauer und Frau Franz. Er richtete nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, welche von dem Kleiderbasar im Rahmen des Dorfturnieres etwas gekauft oder gespendet hatten und an den Jugendförderverein, welcher sich um die Organisation des Basars kümmerte.
Es durfte die stolze Summe von 1.000 € übergeben werden. Das Geld soll für die zum Ende des Jahres anstehenden Weihnachtsfeiern der Kinder und deren Familien genutzt werden. Frau Franz betonte auch nochmal, dass das Geld zu 100% für die Kinder und deren Familien verwendet wird.

Durch den Verkauf und die Spenden kam schon einiges zusammen, damit aber die schöne und runde Summe von 1.000 € erreichen werden konnte, hatten die HG Itzenplitz, ihre Stammvereine HSV Wemmetsweiler und TV Heiligenwald, so wie der Jugendförderverein beschlossen die Summe rund zu machen.
Alles in allem war die Aktion aus unserer Sicht ein toller Erfolg und wir hoffen, dass wir den Kindern im Hospiz eine Freude machen konnten.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN