Home Neunkirchen Ottweiler

Altes neues Prinzenpaar im 1x11 Jubiläumsjahr

Altes neues Prinzenpaar im 1x11 Jubiläumsjahr
Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß" Steinbach e. V.
16. November 2017

"Faasend wie vom anderen Stern, im 11. Jahr, wir feiern gern".
Foto: Heike Linnenbach
Foto: Heike Linnenbach

Unter diesem Motto startet die Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß" Steinbach e. V. in die 5. Jahreszeit. Das Besondere, es ist ein Jubiläum, denn die noch recht junge Karnevalsgesellschaft wird 11 Jahre alt. Das diesjährige Prinzenpaar ist eine Mischung aus alt und neu. Prinz Steven I. ist bereits seit letzter Session im Amt und ließ es sich nicht nehmen, dieses noch ein Jahr fortzuführen.

Als ehemaliger Kindergartenprinz von Dörsdorf wurde ihm das schon früh in die Wiege gelegt. Steven I. ist aktiver Tänzer im Männerballett und daher eng mit der Karnevalsgesellschaft verbunden. Seine Lieblichkeit, Bettina I., hatte sich in der Vergangenheit noch nie wirklich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, Prinzessin zu sein. Erst nach Aufforderung ihrer Schwester und einer Freundin wurde der Gedanke zunehmend realer. Aber welches Mädchen wollte nicht schon einmal Prinzessin sein? An der Seite von Steven fühlt sie sich sehr wohl, denn einen erfahrenen Prinzen, mit dem man zudem gut befreundet ist, an der Seite zu haben, gibt einer unerfahrenen Prinzessin Sicherheit. Auch Bettina tanzte lange bei den Ü15 im Schautanz. Ihr Mann ist selbst auch im Männerballett und Elferrat aktiv. Mit Unterstützung ihres Hofstaates, bestehend aus Hofdamen und eines Narren, ist es für das Prinzenpaar ehrenhaft, die Karnevalsgesellschaft im Jubiläumsjahr vertreten zu dürfen.


Erstmals wird sich das Prinzenpaar an der eigenen Kappensitzung am 19. und 20.01.2018 präsentieren. An das Motto angelehnt wird bereits fleißig an einem neuen Bühnenbild gearbeitet. Büttenredner, stimmungsvolle Musik und mitreißende Tänze wie in den Vorjahren werden auf der Bühne zu sehen sein. Eine Kappensitzung, die nicht nur für eingefleischte Steinbacher ist, sondern bei der jeder lachen, schunkeln und mitfeiern kann. Der Kartenvorverkauf findet in diesem Jahr am 03.12.2017 im Vereinsheim der Karnevalsgesellschaft in Dörsdorf von 15-17 Uhr statt. Kaffee und Kuchen versüßen die Wartezeit. Nicht verkaufte Karten können anschließend bei Monika Groß erworben werden.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN