Home Neunkirchen Ottweiler

Mehr als vier Stunden Programm bei der Prunksitzung des So war noch nix 1847 Ottweiler:

Prunksitzung wird zur tosenden Partyshow
So war noch nix 1847 Ottweiler / hgn
20. Februar 2017

Fulminanter Start zur Prunksitzung des „So war noch nix 1847 Ottweiler“: Mit dem Auftakt des Fanfarenzuges und Einmarsch aller mehr als 100 Aktiven mit eigener Hymne hat der älteste Karnevalsverein an der Saar am Samstag (18. Februar 2017) losgelegt.

Und diese Partystimmung sollte über vier Stunden während des gesamten Programms andauern. Von den Auftritten des Nachwuchses über die Büttenredner bis hin zu den Gesangsvorträgen und Tänzen – die meiste Zeit stand das Publikum, um ausgelassen  im ausverkauften Schlosstheater zu feiern.

Auch das Dreigestirn – erstmals in der 170-jährigen Geschichte führen Tollitäten nach Kölner Vorbild die Narren durch eine Session – feuerte während seines Einmarsches mit eigener Fanfare  die Massen an und bekam dafür tosenden Applaus zurück. Prinz Frank II. (Weis), Jungfrau Dominik (Forster) und Bauer Steffen (Luuk) sprachen zu ihrem Volk und kämpften dabei um die jeweilige Vormachtstellung, wer von ihnen der einzig wahre  Mannskerl für die Regentschaft ist.

Die Löffelgarde, die mit zwölf Mal elfjährigem Bestehen karnevalistisches Jubiläum feiert, rockte den Saal mit einem Song, den sie zuvor professionell in einem Tonstudio eingespielt hatten.  Es folgten Märsche, Funkenmariechen, Schautänze, das vereinseigene Gesangsensembe Plaschderschisser-Symphoniker,  die Playbackshow und das Männerballett Schlag auf Schlag. 

Gast in der Bütt: Neunkirchens Landrat Sören Meng, der nach dem Urteil  des närrischen Gerichts am Fetten Donnerstag des Vorjahres nur deshalb nicht ins Kittchen musste, weil er als Bewährungsauflage diesen Auftritt absolvierte.  Sitzungspräsident Thomas Jahn führte kurzweilig durch das mehrstündige  Programm.  Bis in die späten Nachtstunden feierten  Freunde mit dem ältesten Karnevalsverein an der Saar. 






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN