Home Neunkirchen Spiesen-Elversberg

Oktoberfest des Pensionärvereins 1895 Elversberg

Oktoberfest des Pensionärvereins 1895 Elversberg
Pensionärverein 1895 Elversberg
17. Oktober 2017

Am 14.10. konnte Walter Schommer, der Vorsitzende des Vereins, über 250 Besucher zum Oktoberfest in der Glückauf-Halle begrüßen.

Sein besonderer Willkommensgruß galt Herrn Dr. Steffen Meyer, 1.Beigordneter unserer Gemeinde in Vertretung des Herrn Bürgermeisters, Herrn   Dieter Kreuter, 2.Beigeordneter unserer Gemeinde und gleichzeitig Vorsitzender der Partei „ Die Linke“ in Spiesen-Elversberg, Herrn Dr. Eric Grandjean, Vorsitzender der SPD Spiesen-Elversberg, weiterhin Frau Karin Ecker, Vorsitzende des Seniorenbeirats und Herrn Dieter Lieblang, Senioren-Sicherheitsbeauftragter der Gemeinde.

Auch einigen Gemeinderäten sowie den Pensionärvereinen Spiesen und Heinitz galt sein Willkommen. Die Vielzahl der Ehrengäste war sichtbares Zeichen dafür, welche große Bedeutung die Veranstaltungen des Pensionärvereins für die Bevölkerung unserer Gemeinde und darüber hinaus haben.                    

Nach der Begrüßung übernahmen die Bach-Spatzen das Podium und gestalteten den Nachmittag. Die Gesangsgruppe besteht aus vier Personen der Familie Bach aus Friedrichsthal. Sie wurde 2006 gegründet und verfügt über ein Repertoire von über 600 Titeln aus Schlagern, Oldies, Pop-Songs, NDW, Partyhits und Tanzmusik, so dass in der Auswahl ihrer Lieder ein Streifzug durch die frühen 60er bis in die Neuzeit gelang.

In der Pause hatte Walter Schommer die ehrenvolle Aufgabe, im Namen des Vereins den Mitgliedern zu gratulieren und einen Präsentkorb zu überreichen, die in diesem Jahr 80 Jahre jung geworden sind bzw. noch werden. 28 Mitglieder des Vereins gehören in diesem Jahr zu den Jubilaren und zwar 13 Damen und 15 Herren. Diesmal sind zum ersten Mal die Herren in der in der Überzahl. Anschließend gestalteten wieder die Bach-Spatzen die 2 ½ stündige stimmungsvolle Veranstaltung.

Bevor sich der Vorsitzende bei den Sängern für ihre Darbietungen und bei den Besuchern bedankte, wies er schon jetzt auf die am 02. Dezember um 15.00 Uhr in der Glück Auf-Halle stattfindende Vorweihnachtliche Feier hin.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN