Home Regionalverband Dudweiler

HSG Dudweiler-Fischbach gewinnt überraschend das Stadtderby

Dudweiler
HSG Dudweiler-Fischbach gewinnt überraschend das Stadtderby
dix
7. März 2017

Der abstiegsbedrohte Handball-Saarlandligist setzt sich in eigener Halle vor etwa 200 Zuschauern mit 26:23 gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken durch.

„Unsere Mannschaft muss noch lernen, eine Führung souverän über die Zeit zu bringen“, sagt Christian Mühler. Der Spielertrainer des Handball-Saarlandligisten HSG Dudweiler-Fischbach ergänzt: „Aber nach dem wir uns eine Sieben-Tore-Führung erspielt hatten, wusste ich, dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen ist.“ Seine Mannschaft feierte am Samstag im Stadtderby vor etwa 200 Zuschauern einen Überraschungssieg gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Dudweiler-Fischbach gewann das Heimspiel im Sportzentrum Dudweiler mit 26:23 (14:10).

„Wir hatten es in der Hand, das Spiel zu drehen. Aber wir haben weder im Angriff noch in der Verteidigung die nötige Konzentration an den Tag gelegt und den Gegner zu leichten Toren eingeladen“, hadert Eric Mammolito von der HSG TVA/ATSV. Besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächelten die Saarbrücker und ermöglichten dem Gastgeber den Ausbau des Vorsprungs. „Gegen Ende der Partie ist es nochmal eng geworden, weil der TVA/ATSV mit offener Deckung gespielt und alles nach vorne geworfen hat“, erklärt Mühler: „Wir waren stehend K.o. und haben es deshalb unfreiwillig spannend gemacht.“ Mammolito ergänzt: „Die Aufholjagd hat leider kein glückliches Ende für uns genommen.“

Dudweiler-Fischbach hat mit dem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht und belegt Platz zehn. „Der März ist für uns der Monat der Wahrheit“, sagt Mühler: „Wir treffen auf fast alle unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.“ Am Samstag um 20 Uhr steht die Partie beim Tabellenachten SV Zweibrücken II an. Saarbrücken ist auf Rang drei abgerutscht und spielt am Sonntag um 18.15 Uhr beim Fünften HC Schmelz.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN