Home Regionalverband Dudweiler

Reiner Thielen ist Ehrenmitglied der Hubertus-Schützen

Herrensohr
Reiner Thielen ist Ehrenmitglied der Hubertus-Schützen
dla
17. April 2015

Die Schützen des Vereins Hubertus Herrensohr 1908 sind guter Dinge. Bei der jüngsten Generalversammlung zeichnete der Vorsitzende Wolfram Schmelzer in seinem Jahresbericht ein positives Bild der Lage. So sei ein Aufwärtstrend in allen Bereichen zu verzeichnen. Der Bericht des Schatzmeisters zeigte einen ausgeglichenen Haushalt. Und auch der Sportwart hatte den Schützen Erfreuliches zu berichten. Elf Mannschaften und Einzelschützen nahmen an Rundenkämpfen und Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes und der Deutschen Schießsport-Union erfolgreich teil. Und auch der Bericht des Jugendwarts zeigte einen Aufwärtstrend bei den Jungschützen.

Schmelzer schlug nach seinem Bericht Reiner Thielen als Ehrenmitglied vor. Thielen ist im Januar von seinem Amt als Kommandierender der Salutmannschaft zurückgetreten. Jetzt sollte er für seine über 40-jährige Vereinsarbeit, für sein Engagement und seine sportlichen Erfolge ausgezeichnet sowie zum Ehrensalutkommandeur ernannt werden. Bei der anschießenden Totenehrung wurde auch der beiden bereits im Jahr 2014 verstorbenen Vereinsmitglieder Heinz Lanz und Wolfgang Hoffmann gedacht. Dann standen die Vorstandswahlen auf dem Programm. Wolfram Schmelzer bleibt dem Schützenverein Hubertus Herrensohr als 1. Vorsitzender erhalten. Zu seinem Stellvertreter wurde Martin Heß gewählt. Schatzmeister ist Jürgen Schirra, 1. Sportwart Hans Jürgen Weyel, 2. Sportwartin ist Bianka Flender. Die Aufgabe des 1. Standwartes übernimmt künftig Markus Dreßler, sein Stellvertreter ist Wolfgang Fecht. Zum Jugendwart wurde Reiner Schäfer gewählt. Schriftführerin des Vereins ist Christa Weyel. Als Webmaster fungiert Christian Woldsen. Pressewart ist Reiner Thielen. Den Festausschuss übernimmt Aline Dressler. Als Beisitzer fungieren Jochen Schmelzer, Michael Backes, Dirk Hoffmann sowie Jens Burghardt.

hubertus-herrensohr.de






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN