Home Regionalverband Dudweiler

Vielfältige Angebote fürs Hobby mit Pferden

Dudweiler
Vielfältige Angebote fürs Hobby mit Pferden
13. März 2017

Schulpferd Charly Foto: Verein
Schulpferd Charly Foto: Verein

(red) Wie der Reitverein Dudweiler-Sulzbachtal mitteilt, bietet er mit seinen Schulpferden wieder Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Das Motto hierbei: „Wer sich wie Viele vornimmt, mehr Sport zu treiben, Stress abzubauen und öfter in der Natur zu sein, der ist beim Reitverein Dudweiler-Sulzbachtal genau richtig. Denn es lässt sich nirgends besser entspannen, als mit Pferden draußen an der frischen Luft. Und sportlich aktiv ist man dabei auch noch. Es heißt nicht umsonst: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“ Der Reitverein Dudweiler-Sulzbachtal liegt in ruhiger Stadtrandlage im Sulzbachtal in unmittelbarer Nachbarschaft zur Stadtgrenze zu Sulzbach.

Der Verein ist Mitglied im Pferdesportverband Saar und zählt dort zu den mitgliederstärksten Vereinen. Er wurde vor 52 Jahren gegründet, im Jahre 1968 wurde die Reithalle gebaut. Ein Teil der Stallungen hat historische Bausubstanz. Bereits um 1900 waren hier Grubenpferde, die unter Tage eingesetzt wurden, untergebracht.

Der Verein verfügt über 7 vereinseigene Schulpferde, die allesamt sehr brav und gelassen sind und sich bestens für Reitanfänger eignen, wie er selbst mitteilt.

Samstags finden ab 15 Uhr wieder Führstunden statt, bei denen Kinder ab 6 Jahren auch ohne Anmeldung von erfahrenen Reiterinnen geführt werden und so ihre ersten Reiterfahrungen sammeln können.

Außerdem bietet der Verein Longenunterricht für Einsteiger an. Und für erfahrene Reitschüler sind auch wieder Plätze in den Reitstunden verfügbar.

Ein weiteres Highlight für Kinder ist der Ferienkurs für Kinder von 6 bis 12 Jahren, der in den Osterferien vom 10. bis zum 14. April stattfindet. Auf dem Programm stehen neben Pferdepflege und Theorie auch Reitstunden, Spiele und ein Mittagessen (Kosten: Euro 90).

Wegen weiterer Informationen und Anmeldungen verweist der Verein auf seine Homepage, Anfragen sind unter Telefon 0172/4 65 21 07 möglich. www.reitsport-dudweiler.de






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN