Home Regionalverband Herrensohr

Heimstarke Herrensohrer erwarten offensivschwache Steinbacher

Herrensohr
Heimstarke Herrensohrer erwarten offensivschwache Steinbacher
dix
24. September 2016

Aufsteiger TuS Herrensohr spielt in der Fußball-Saarlandliga eine prima Rolle. Der Tabellenvierte hat eine makellose Heimbilanz. In der Partie an diesem Sonntag gegen den TuS Steinbach soll der fünfte Sieg im fünften Heimspiel folgen.
Der TuS Herrensohr mischt als Aufsteiger die Fußball-Saarlandliga auf. Die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann belegt Tabellenplatz vier. Am vergangenen Spieltag gelang den Herrensohrern bei der SV Elversberg II aber lediglich ein 2:2. „Wir hatten Probleme mit der Chancenverwertung“, sagt Eichmann: „Wir haben uns viele gute Torgelegenheiten erspielt, es aber verpasst, diese zu verwandeln. Diese Unkonzentriertheit hat uns letztlich den Sieg gekostet.“ Wäre dieser geglückt, stünde der Aufsteiger mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter SV Auersmacher auf dem zweiten Platz.

 

Die Heimbilanz des TuS ist mit vier Siegen aus vier Heimspielen makellos. Auswärts hat er Probleme. In fünf Spielen gelang nur ein Sieg, dagegen stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. „Wir treten daheim sehr dominant auf“, erklärt Eichmann. Das soll auch an diesem Sonntag so sein, wenn Herrensohr den TuS Steinbach erwartet. Anstoß der Partie gegen den Drittletzten ist um 16 Uhr.

 

Die Offensivabteilung der Steinbacher ist mit fünf Treffern die schwächste der Liga. Dennoch ist Eichmann vorsichtig: „Der TuS Steinbach steht mit dem Rücken zur Wand. Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Die Steinbacher werden versuchen, ihren schlechten Saisonstart bei uns zu kompensieren.“

 

Erinnerung an Aufstiegsspiel

Der TuS Steinbach hat gute Erinnerungen an die Herrensohrer. Als Vizemeister der Verbandsliga Südwest verlor Herrensohr im Mai des vergangenen Jahres das Aufstiegsspiel gegen den Nordost-Zweiten Steinbach nach Elfmeterschießen – nachdem Herrensohr bis zur 89. Minute mit 1:0 geführt hatte.





Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN