Home Regionalverband Heusweiler

Nette Gestecke, passend zum Frühling

Eiweiler
Nette Gestecke, passend zum Frühling
Carolin Merkel
27. März 2017

Der Obst- und Gartenbauverein Eiweiler lud zur Frühjahrsausstellung ein. Sieben Damen setzten ihre Ideen um.
Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Eiweiler boten Gestecke und Bastelarbeiten an. Foto: Carolin Merkel
Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Eiweiler boten Gestecke und Bastelarbeiten an. Foto: Carolin Merkel

Ganz schön was los war dieser Tage beim Obst- und Gartenbauverein (OGV) in Eiweiler. Gestecke aus Naturmaterialien und Bastelarbeiten, passend zum Frühling, brauchten im Pavillon vor dem Vereinshaus nicht lange auf Käufer zu warten.

Über den großen Andrang freute sich allen voran Heike Feld, stellvertretende Vorsitzende und Initiatorin der Frühjahrsausstellung. Während, wie sie erklärte, der Advent schon länger Thema beim OGV sei, habe im vergangenen Jahr die Bastelgruppe erstmals auch eine Aktion zum Frühling gestartet. „Die kam so gut an, dass wir uns entschieden haben, wieder Gestecke und Dekorationen anzubieten.“ Geholfen hat den sieben Damen, die seit Anfang Februar ihre kreativen Ideen in die Tat umgesetzt haben, nicht zuletzt der Wintersturm. „Wir haben viele Äste und Zweige im Wald gesammelt, wollen mit so viel Naturmaterial wie möglich arbeiten“, sagte Heike Feld. Ganz nebenbei, erläuterte sie, will der Verein so auch darauf aufmerksam machen, dass selbst bei der Gartenarbeit, wie etwa beim Rückschnitt, viel verwendbares Material anfällt. Mit den Kränzen und Gestecken, die mit einigen Frühlingsblühern zu echten Hinguckern avancierten, ist das der Bastelgruppe bestens gelungen.

Ganz nebenbei kamen die Kunden auch mit den Damen bei einem Gläschen Sekt oder bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch. „Die Einnahmen sind für den Verein, wir werden wieder einen ganz besonderen Referenten einladen“, sagte Feld. Bereits am 22. April, so die stellvertretende Vorsitzende weiter, wird das Schnapsheisje in Eiweiler erneut Treffpunkt sein. Dann lädt der Obst- und Gartenbauverein zu traditioneller Küche und einer weiteren Ausstellung ein.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN