Home Regionalverband Püttlingen

Konzertchor Stimm-im-Puls rockte die Herz-Jesu-Kirche Köllerbach

Konzertchor Stimm-im-Puls rockte die Herz-Jesu-Kirche Köllerbach
Konzertchor Stimm-im-Puls
6. Juni 2017

Auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde Herz-Jesu Köllerbach gestaltete der Püttlinger Konzertchor Stimm-im-Puls im Rahmen der „Nacht der Kirchen“ das Konzert „Gospel zur Mitternacht“ in dem festlich beleuchteten Köllerbacher Gotteshaus.

Trotz der späten Uhrzeit war die Kirche gut besucht, und der Chor startete sein Programm mit einem kleinen Flashmob. Danach ging es dann Schlag auf Schlag, da folgte ein Gospel dem anderen ohne Pause, auch ohne Moderation. Rhythmisch-mitreißende Spirituals wechselten mit ruhig-balladenartigen Gospels ab, unterbrochen durch solistische Beiträge von Gabriele Hausknecht und der nigerianischen Gospelsängerin Efe, die dem Konzert einen besonderen Akzent verlieh.

Geleitet und am Keyboard begleitet wurde das Konzert von Steffen Hällmayr, der die rund 30 Sängerinnen und Sänger zu stimmungsvollen Höchstleistungen animierte. Die Freude an den eingängigen Melodien war den Mitwirkenden nicht nur anzusehen, man konnte die Musizierfreude beinahe körperlich im Raum spüren.


Nach Highlights wie Amazing Grace, Lord I lift your name on high, In your arms, We lift our Hands und vielen berühmten Gospels mehr hatte der Chor nicht weniger als vier Zugaben zu singen, bevor das begeisterte Publikum die Sängerinnen und Sänger weit nach Mitternacht aus der Kirche entließ.


Natürlich kann man bei Stimm-im-Puls gerne mitsingen: Proben finden Mittwochs ab 20.15 Uhr im Gasthaus Schmeer, Ritterstraße 44 in Püttlingen, statt. Informationen gibt Chorleiter Steffen Hällmayr unter chorleiter@stimmimpuls.de und telefonisch unter (06898) 964678 und mobil (0171) 5275486.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN