Home Regionalverband Riegelsberg

Hallelujah! CHOR-y-FEEN Riegelsberg brillieren in der Europagalerie

Hallelujah! CHOR-y-FEEN Riegelsberg brillieren in der Europagalerie
CHOR-y-FEEN
5. Dezember 2017

Das Riegelsberger Frauen-Vokalensemble „CHOR-y-FEEN“ wurde von der Firma ECE auf die Weihnachtsbühne der Europagalerie Saarbrücken gebucht.

Bereits im vergangenen Jahr konzertierten die Damen dort und sorgten für derartige Begeisterung, dass sie prompt wieder engagiert wurden. Chorleiter Steffen Hällmayr brauchte aus seinem Konzertbetrieb noch die nigerianische Gospelsängerin Efe mit, die die Veranstaltung mit einigen Solo-Liedern bereicherte, aber auch zusammen mit den CHOR-y-FEEN für rhythmisches Gospel-Feeling in der Galerie sorgte.


Die CHOR-y-FEEN bewiesen absolute Vielseitigkeit, trugen sie ihre Lieder doch alle auswendig vor, und das auch noch auf Deutsch, Englisch und verschiedenen afrikanischen Sprachen. Von dieser polyglotten Leistung zeigte sich auch Efe als gebürtige Afrikanerin schwer beeindruckt.


Höhepunkte der Veranstaltung, bei der viele Zuhörer lange stehen blieben und lauschten, mitklatschten und oft auch mitsangen, waren von Efe die Titel „Can you feel the Love tonight“ und „Circle of Life“ aus dem Disney-Film „König der Löwen“, das afrikanische Lied „Njielo Njielo“ sowie mit den CHOR-y-FEEN zusammen „O happy Day“, Lord, I lift your name on high“ und vor allem das allseits beliebte „Hallelujah“ von Leonard Cohen, bei dem die Zuhörer in der großen Halle mit einstimmten, was der Veranstaltung eine besonders feierliche Note verlieh.


Für die CHOR-y-FEEN ein weiterer vorbildlicher Meilenstein in ihrer Chorgeschichte, der zeigt, dass ein Wandel vom traditionellen saarländischen Volksliederchor in ein modernes Vokalensemble durchaus möglich ist, wenn die Mitglieder gewillt sind und auch ein paar Anstrengungen auf sich nehmen.


Fotos: Sascha Imhorst




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN