Home Regionalverband Riegelsberg

Kindergartenfest im Katholischen Kindergarten St. Elisabeth Riegelsberg

Trotz einsetzendem Regen ein schönes Fest für die Kinder
Katholischer Kindergarten St. Elisabeth Riegelsberg
11. September 2017

Am Samstag, 02.09.2017 fand das diesjährige Kindergartenfest im Katholischen Kindergarten St. Elisabeth Riegelsberg, veranstaltet durch den Förderverein, statt.

Pünktlich um 13:30 Uhr, zum Beginn des Kindergartenfestes erschienen die ersten Gäste, die Nachbarn vom angrenzendem AWO-Seniorenheim "Am Stumpen".


Die Sitzmöglichkeiten im Außenbereich des Kindergartens waren schnell belegt, aber leider zogen im Laufe des Nachmittags immer mehr Wolken am Himmel auf und es begann kräftig zu regnen. Dies sollte die gute Laune aber nicht beeinträchtigten. Blitzschnell packten alle Gäste mit an und die Sitzgarnituren wurden in die verschiedenen Gruppenräume getragen, um drinnen im Trockenen weiter zu feiern.


Besonders aufmerksam verfolgten die großen und kleinen Gäste die halbstündige Kinderzaubershow des Illusionisten und Magiers Maxim Maurice. Er schöpfte aus seinem vielseitigen und Originellen Repertoire und die Kinder durften natürlich auch fleißig mitzaubern. Gemeinsam mit einer Assistentin aus dem Publikum ließ er einen Tisch schweben und der Magier ließ eine selbst unterschriebene Münze in der Hand eines Jungen verschwinden, um sie mit dem leisesten Zauberspruch der Welt an einer ganz anderen Stelle wieder auftauchen zu lassen.


Großen Andrang gab es auch beim Ponyreiten, Kinderschminken sowie den zahlreichen Spielestationen für die Kinder. Als absolutes Highlight des Kindergartenfestes gilt aber wieder einmal die große Tombola mit über 1.000 Gewinnen zu erwähnen. Alle Lose wurden an dem Tag verkauft und die Kinder freuten sich riesig über die vielen Tollen Dinge die es zu gewinnen gab.


Der Erlös des Festes kommt natürlich wieder in vollem Umfang den Kindern zugute und diese dürfen sich demnächst über viele neue Spielsachen für die verschiedenen Gruppen freuen.


Der Förderverein möchte sich für die zahlreiche Unterstützung bei den Eltern, Erzieherinnen, dem Regionalverband Saarbrücken, der FairTrade Initiative Saarbrücken, sowie den zahlreichen Sponsoren bedanken, da durch deren Mithilfe das Fest trotz des schlechten Wetters noch ein Erfolg für unsere Kinder sein konnte.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN