Home Regionalverband Saarbrücken

Blutspende beim DRK Gersweiler

Blut wird jetzt auch in Gersweiler gespendet!
DRK Ortsverein Gersweiler-Ottenhausen e. V.
12. Mai 2017

Ein erfolgreicher Auftakt verschreibt der DRK Ortsverein Gersweiler-Ottenhausen e. V. bei seinem ersten Blutspendetermin am 8. Mai im kath. Volkshaus Gersweiler.

Insgesamt rund 40 Spender kamen zu unserem ersten Termin, 23 davon waren Erstspender und haben zuvor noch nie Blut gespendet.

Koordinator Sven Schnabel zeigt sich erleichtert und zufrieden: ,,Dank der professionellen und freundlichen Unterstützung der DRK Ortsvereine Ludweiler und Püttlingen konnte unser Team mit gestärktem Rücken hervorragende Arbeit leisten bei der Durchführung des ersten Blutspendetermins in Gersweiler.“

Auch unser Vorsitzender Marco Haß, der die Blutspende ins Leben gerufen hatte und mit Sven Schnabel einen zuverlässigen Koordinator gefunden hat bedankt sich bei allen Helfern und Möglichmachern.

Zur Prämiere waren wir mit 12 Helfern vor Ort. Wir bedanken uns besonders bei den erfahrenen Helfern Leusel Meyer und Gaby Schmidt vom DRK Ortsverein Püttlingen, sowie den Helferinnen Doris Gorius, Helga Louis und Lore Duchene-Fersing vom Ortsverein Ludweiler für die Unterstützung am gestrigen Termin.

Ein Dank gilt auch dem Musikverein Gersweiler für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Der nächste Termin findet in ca. 3 Monaten statt. Wann genau werden wir frühzeitig bekannt geben.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN