Home Regionalverband Saarbrücken

Kleine Talente zeigen ihr Können

Kleine Talente zeigen ihr Können
Tischtennisclub Gersweiler
22. November 2017

Es dauerte nicht lange, da waren auch die Eltern auf der Tribüne voll dabei. Während zu Beginn der Mini-Meisterschaften beim Tischtennisclub Gersweiler noch die höfliche Stille herrschte, feuerten die Zuschauer in der Sporthalle ihre Sprösslinge gegen Ende lautstark an. So war es sowohl für die Besucher als auch für die teilnehmenden Kinder eine launige Veranstaltung.

Bei dem Nachwuchsturnier traten die Schülerinnen und Schüler in zwei Altersklassen gegeneinander an. Bei den 2005 bis 2007 Geborenen zeichnete sich ein spannender Zweikampf zwischen Joelina Rupp (12 Jahre) und Bjarne Schmidt (10) ab, den das Mädchen mit starken Nerven für sich entschied. Während sich Bjarne auf seine Angriffsschläge konzentrierte, bestach Joelina bei ihrem 3:1-Sieg durch gute Beinarbeit und zermürbende Defensive. Die anwesenden Vereinsvertreter, die sich neben der Turnierplanung auch um die Verpflegung kümmerten, bescheinigten beiden Teilnehmern großes Talent.

Gleiches galt für Nelli Becker (9), die in der Konkurrenz der Jüngeren (2008 bis 2010) einen souveränen Gesamtsieg einfuhr. Im entscheidenden Einzel bezwang sie den jüngsten Teilnehmer im Feld, den siebenjährigen Hugo Lesch, mit 3:0. Doch auch die Kinder auf den weiteren Plätzen durften sich nach dem Turnier über Urkunden und Preise freuen. Einigen Teilnehmern hat es sogar so viel Spaß gemacht, dass sie – ganz zur Freude des Vereins – bereits das Jugendtraining besuchten.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN