Home Regionalverband Saarbrücken

X-treme Cheer Saarbrücken trainiert mit UCA -Universal Cheerleader Association

X-treme Cheer Saarbrücken trainiert mit UCA -Universal Cheerleader Association
X-treme Cheer Saarbrücken
19. Mai 2017

Am Wochenende vom 6. - 7. Mai 2017 waren die X-treme Cheer Saarbrücken mit ihrem Seniorcoed Squad zu einem Privatcoaching mit der Staff von UCA (Keylihi) im Sportleistungszentrum.

Dort haben sie insgesamt 10 Stunden an neuen Skills trainiert, um auf den kommenden Meisterschaften noch bessere Punkte als im Vorjahr zu erzielen.

Am Samstag sind die X-treme Cheer bereits um 10:30 Uhr losgefahren. Nach rund 1 1/2 Stunden war der Zielort im Sportleistungszentrum erreicht.

Nachdem die Zimmer bezogen wurden, wurde auch gleich in die Halle gegangen.

Keylihi ( privat Coach v. UCA) hatte die Warm -Ups übernommen die es natürlich in sich hatten.
Anschließend wurde an den Baskettosses und neuen Basketskills trainiert.
Sie zeigte auch eine neue Technik wie man die Baskets noch höher bekommen kann.

Nach einer kurzen Pause ging es schon weiter mit dem Double Full.

Nach 5 Stunden hartem Training gingen die Athleten in eine Pizzeria und ließen den Abend bei kühlen Getränken und gutem Essen ausklingen.
Kurz vor Mitternacht bekamen erwartungsgemäß alle wieder Lust zum Fun-Stunten und so ging man erneut in die Halle.
Alle hatten jede Menge Spaß dort. Es wurde trainiert und ausprobiert und herumgeblödelt.

Weit nach Mitternacht machten die Coaches dem treiben dann aber ein Ende.  Und so gingen alle in ihre Zimmer zum duschen und fielen halb tot in die Betten.

Der nächste Tag begann schon um 9:00 Uhr mit dem Frühstück.
Denn um 11:00 Uhr hies es auch schon wieder "Ab auf die Matten."
"Clean? - X-treme.!"

Es wurden die am Vortag erlernt Skills wiederholt und mit neuen begonnen die aber hier nicht verraten werden, denn das soll eine Überraschung für die kommenden Meisterschaften werden.

Gegen 15:30 Uhr beendetet wir das Training mit einigen blauen Flecken und Muskelkater aber Stolz und Froh über das erlernte und den tollen Teamzusammenhalt.

Wollt Ihr auch ein Teil der Magic X-Treme Cheer werden?
Dann kommt doch einfach vorbei.
Wir finden für jeden eine Position egal ob groß ,klein, dünn oder kräftig.

Trainingszeiten der Seniors :
Dienstags, 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr 
(ATSV -Halle am Lulustein Saarbrücken)
und Freitags, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Joachim -Deckarm-Halle Saarbrücken)

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch. !

(Text: mit freundlicher Genehmigung von Lisa)






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN