Home Saarlouis Dillingen

Kanu Club Dillingen gewinnt bei Wiesbadener Kanurennsportregatta

Saarkanuten siegen in Wiesbaden
Kanu Club Dillingen
20. Juli 2017

Auf der diesjährigen großen Wiesbadener Kanurennsportregatta gewannen die Sportler des Kanu Club Dillingen zahlreiche Medaillen. Angefangen mit den jüngsten Sportlern, konnten sich die 8jährige Anna Gammel und die 9jährige Nora Wortmann vor der Konkurrenz durchsetzen und gewannen ihre Einzelwettbewerbe. Im Kanuzweier sicherten sich die beiden ebenfalls die Goldmedaille und siegten souverän.

In der männlichen Altersklasse der 9jährigen versuchte Tom Reuter in den Kampf der Medaillen einzugreifen. Am Ende musste er sich mit dem undankbaren 4.Platz zufrieden geben. Angesichts der starken Konkurrenz war das ein sehr gutes Ergebnis.

Auch die Neuzugänge Kilian Philipps, Liam Heinzenberger und Simon Melchior des Dillinger Kanu Club sammelten bei den 9jährigen erste Rennerfahrungen über die 1000m Distanz.


In der Juniorenklasse zeigte sich allen voran Max Deletz erneut bärenstark und gewann die beiden Einer über 200m und 500m. Mit diesem Top Resultat ist er auf der kommenden Süddeutschen Meisterschaft favorisiert. Im Kanuzweier wurde Max Deletz mit Anton Dobbelmann über 500m Zweiter und mit Lukas Reichert über die 1000m Vierter. Über die 1000m zeigten Marius Wortmann und Anton Dobbelmann eine sehr gute Leistung und beide sicherten sich die Bronzemedaille. Im Kanuvierer wurden die Saarsportler 2ter und mussten sich nur der Renngemeinschaft aus Baden-Württemberg geschlagen geben.


Bei der Leistungsklasse der Damen überraschte Marlene Deletz mit dem Gewinn der Silbermedailleüber die 200m und mit Bronze über 500m. Im Kanuzweier machten die Damen Alina Gieres und Marlene Deletz die Sensation perfekt und gewannen das Rennen über 1000m vor dem favorisierten Boot aus Baden Württemberg.

 

Bei der männlichen Leistungsklasse fuhr David Sucher ein sehr gutes 500m Rennen und sicherte sich die Silbermedaille. Ebenfalls Silber erpaddelten sich Torsten Reuter und David Sucher im Kanuzweier.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN