Home Saarlouis Lebach

Lebach baggert um den DM-Titel

Lebach
Lebach baggert um den DM-Titel
red
5. April 2017

U20-Volleyballerinnen lösen mit Rang zwei auf Südwest-Ebene ihr Ticket für Schwerin.
Silber für rot: Die U20 des TV Lebach freut sich über Platz zwei. Foto: Verein
Silber für rot: Die U20 des TV Lebach freut sich über Platz zwei. Foto: Verein

Die Volleyballerinnen des TV Lebach sind derzeit kaum zu schlagen. Neben dem Meistertitel der Damen in der Regionalliga und dem Aufstieg in die 3. Liga (wir berichteten) verbuchte die Abteilung dieser Tage noch einen weiteren großen Erfolg: Die U20-Mädchen schafften bei den südwestdeutschen Titelkämpfen in eigener Halle die Vizemeisterschaft – und qualifizierten sich so für die deutschen Meisterschaften am 3. und 4. Juni in Schwerin.

Der TV Lebach startete gegen den TSV Speyer zunächst etwas holprig ins Turnier. Die Annahme wackelte, die Abstimmung passte nicht, nur knapp ging der erste Satz mit 25:23 an die Gastgeberinnen. Im zweiten Durchgang geriet die Mannschaft sogar mit 7:12 in Rückstand. Dann aber fand Lea Schmidt mit ihren Angaben präzise die Schwachstellen in der Annahme des TSV. Lebach drehte die Partie und machte aus einem 7:12-Rückstand eine 15:12-Führung. Damit war der Widerstand des Gegners gebrochen, Lebach setzte sich am Ende mit 25:17 durch. Danach folgten zwei unerwartet klare 2:0-Erfolge gegen Bad Soden (25:12, 25:10) und den ASV Landau (25:23, 25:15), womit Lebach ohne Satzverlust ins Finale einzog.

Im Endspiel war dann mit dem Bundesliga-Nachwuchs des VC Wiesbaden ein doch zu dickes Brett zu bohren. Nach ausgeglichenem Beginn ging der Hessenmeister auf die Überholspur, stieg aufs Gas und kam erst bei 9:25 aus Lebacher Sicht wieder zum Stehen. Satz zwei lief für Lebach etwas besser. Das 17:25 bildete einen versöhnlichen Abschluss eines insgesamt tollen Turniers.

Für Lebach spielten: Elena Ewen, Sophia Ewen, Katharina Hanke, Helena Heinrich, Anna Kallenborn, Samira Lawson-Body, Tilly Michaely, Lea Schmidt, Mira Weber, Stella Weber, Elena Weishaar und Emely Zapp.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN