Home Saarlouis Nalbach

DRK-Ortsverein Nalbach wirbt um Mitglieder

DRK-Ortsverein Nalbach wirbt um Mitglieder
DRK-Ortsverein Nalbach
4. April 2017

Am 28. März wurde den Aktiven des Ortsvereins das Konzept für eine Mitgliederwerbung vorgestellt. Nach Ostern werden drei freundliche Mitarbeiter des DRK-Landesverbandes werktags zwischen 14:30 und 19.30 Uhr unterwegs sein, um die Arbeit der Roten Kreuzes vor Ort vorzustellen und hierbei neue Unterstützer in Nalbach zu gewinnen.

Dies ist für das Rote Kreuz auch eine gute Gelegenheit, um über die einzelnen Aufgabengebiete und Angebote des Verbandes zu informieren. „Wir erklären den Menschen, dass es nicht um eine einmalige Spende geht“, so Mathias Schumann der Chef des Promotion-Teams, „vielmehr sprechen wir über Angebote für Senioren, aber auch die Arbeit des Jugendrotkreuzes, den Sanitätsdienst, ehrenamtliche Helfer und deren Ausbildung oder über die Kurs-Angebote zur Ersten Hilfe.“

Heribert Grill vom Vorstand des DRK Nalbach ergänzte, dass in erster Linie aktive Helfer beim DRK gefragt sind. „Wir können jeden gebrauchen, um auch weiterhin anderen Menschen helfen zu können. Das kann schon ein kleiner zeitlicher Beitrag sein, zum Beispiel als Helferin oder Helfer bei der Blutspende, wenn man im Jahr vier mal sieben Stunden bei den Terminen in der Litermonthalle mit anpackt.

Neben ihrer Motivation und der Rotkreuz-Bekleidung kann sich das Werbeteam -bestehend aus Nina Ofenloch, Max Zimmermann und Martin Kugomovic- durch eine Vollmacht des DRK-Ortsvereins ausweisen.

Bargeldspenden werden nicht entgegengenommen. Bei Fragen zur Mitgliederwerbung kann man sich unter der Nummer 06838/ 98 58 38 4 (wenn niemand da ist; Anrufbeantworter, der täglich abgehört wird!) oder per Mail an info@drk-nalbach.de an den örtlichen DRK-Ortsverein wenden.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN