Home Saarlouis Rehlingen-Siersburg

Konzerte des Mandolinenorchesters Niedtal Siersburg

Mandolinenorchester Niedtal Siersburg
Mandolinenorchester Niedtal Siersburg
10. April 2017

Beim Mandolinenorchester Niedtal Siersburg laufen die Proben derzeit auf Hochtouren. Es sind in diesem Jahr zwei Kirchenkonzerte und unser großes musikalischer Abend M & M zu bewältigen.

Das 1. Kirchenkonzert findet am 24.09.2017 in Saarlouis-Roden in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und das 2. Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Marien in Schmelz statt. Beginn jeweils um 17:00Uhr.

Zu unserem musikalischen Abend M & M am 11. November 2017 haben wir u.a. als Gäste die Sopranistin Charlotte Dellion, die unseren Zuhörern noch aus dem musikalischen Abend im November 2015 in bester Erinnerung sein dürfte, den Tenor Carlos Moreno-Pelizari vom Saarländischen Staatstheater und die Geigenvirtuosin Lisa Saterdag (Gewinnerin mehrerer Preise bei Jugend musiziert) verpflichten können. Melodien aus Oper, Operette, Musical und dem Soundtrack aus „Herr der Ringe“ können Sie an diesem Abend hören.

Am Montag, dem 27. März 2017 stand unserem Orchester jedoch ein Erlebnis der besonderen Art bevor. Ein Fernsehteam des Saarländischen Rundfunks hatte sich angesagt, um das Orchester und seine Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren. Als erstes besuchte das Team unseren Dirigenten zu Hause, um Einblick in seine musikalische Arbeit und die private Atmosphäre zu gewinnen.

Danach ging es nach Niedaltdorf in das dortige Altenpflegeheim um dort in einer angenehmen und lebendigen Kulisse Aufnahmen von dem Orchester zu machen. Nach einigen Diskussionen und Besprechungen über die Darstellung des Orchesters begann dieses mit einem bis dahin unbekannten Aufmarsch für ein Gruppenfoto. Anschließend filmte das Team das Orchester beim Platznehmen und beim Musizieren. Zwischendurch wurden auch einige Spieler interviewt über die Anfänge ihres Musizierens und die Beweggründe speziell für die Mandoline.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag mit viel Spaß und guter Laune.
Wir möchten es nicht versäumen, der Heimleitung für die Überlassung Ihres Konzertsaales noch einmal unseren herzlichen Dank auszusprechen.

Der Sendetermin für alle Interessierten ist der 21. April 2017, ab 18:15 Uhr im 3. Programm des SR-Fernsehens.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN