Home Saarlouis Saarlouis

Zwei Feste unter einem Hut

Zwei Feste unter einem Hut
Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis e.V.
26. September 2017

Von 2011 bis 2015 hatte die Lebenshilfe auf dem Gelände der Sägemühle Räume der ehemaligen Tagesförderstätte ausgebaut und erneuert.
Foto: Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis e.V.
Foto: Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis e.V.

Die bestehenden Wohnräume wurden ebenfalls von Grund auf renoviert. Parallel gestaltete der Saarlouiser Künstler Mike Mathes ein Kunstprojekt in direktem Umfeld der Baumaßnahme.

Mit der finanziellen Unterstützung der Aktion Mensch wurde gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderung das Kunstwerk „Lebendiges Puzzle“ geschaffen. Im Anschluss an die Eröffnung durch den Vorsitzenden der Lebenshilfe Roland Steinmetz und die Vorstellung des Kunstprojektes durch Mike Mathes fand die Einweihung der Räume durch Diakon Franz Hechenblaikner statt.

An der Veranstaltung nahmen im familiären Rahmen ca. 60 Gäste teil, die im Anschluss an die Einweihung sowohl das Kunstwerk als auch die neuen Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung näher kennenlernen konnten.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN