Home Saarlouis Saarlouis

F-Jugend der Sportfreunde Köllerbach beim Junior Soccer Cup Emmes 2016 in Saarlouis

F-Jugend der Sportfreunde Köllerbach beim Junior Soccer Cup Emmes 2016 in Saarlouis
F-Jugend der Sportfreunde Köllerbach
8. Juni 2016

Die F-Jugend der SF Köllerbach trat am 03.06.2016 zum Junior Soccer Cup Emmes 2016 auf dem kleinen Markt in Saarlouis an. Das Turnier begann bei herrlichem Sonnenschein. Alle waren hochmotiviert.
Der Trainer mit unserer Mannschaft
Der Trainer mit unserer Mannschaft

Aber gleich beim ersten Spiel unserer Mannschaft gegen SV Saar 05 bekam der Nachmittag erstmal einen Dämpfer. Wir verloren mit 4:0 gegen den späteren Turniersieger. Dann kam der Kampfgeist unserer Mannschaft zurück und wir gewannen das nächste Spiel gegen FSG Bous mit 4:1. Mittlerweile zogen immer mehr dunkle Wolken über Saarlouis. Unser nächster Gegner war der SC Roden. Es war ein hartes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten.

Alle Spieler kämpften verbissen um den Sieg. Am Ende stand es unentschieden 4:4. Gegen den FC Ensdorf zitterten wir uns zu einem 1:0 Sieg. Vor unserem letzten Spiel war klar, dass wir die beiden ersten Plätze nicht mehr erreichen können. Im letzten Spiel müssen wir gewinnen, nicht nur um unseren Gegner, die FV 08 Püttlingen, von Platz drei zu verdrängen. Es ging auch um unsere Ehre: Wir müssen gegen unseren Nachbarverein siegen. Nach Abpfiff stand es 3:1 für uns! Wir haben es geschafft! Wir holten den dritten Platz beim Junior Soccer Cup Emmes 2016. Kurz vor der Siegerehrung setzte der Regen ein, aber das machte uns nichts mehr aus. Alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vorallem die Fans, die begeistert unsere F-Jugend anfeuerten.

Es war für alle sehr ungewohnt auf einem solchen Feld zu spielen. Vorallem das Spiel mit Bande machte anfangs Schwierigkeiten. Von Spiel zu Spiel lief es dann besser.

Den Pokal, darüber waren sich alle einig, bekommt unser neues Mitglied, Lasse Stauner, der dritte Sohn unseres Trainers Pascal, der bei dem Turnier nicht dabei sein konnte. Zusammen mit einem EM-Strampler werden wir ihn beim nächsten Training überreichen.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN