Home Saarlouis Saarwellingen

Saisonauftakt BMX Bundelisga in Weiterstadt – Ronja Kinmayer erreicht an beiden Tagen die Finals und wird jeweils Zweite

Saisonauftakt BMX Bundelisga in Weiterstadt
Saarländischer Radfahrer-Bund e.V.
26. April 2017

Am vergangenen Wochenende startete die BMX-Bundesliga 2017. Im hessischen Weiterstadt fanden am 22. und 23. April die Läufe eins und zwei von insgesamt acht statt.
Foto: Saarländischer Radfahrer-Bund e.V.(SRB)
Foto: Saarländischer Radfahrer-Bund e.V.(SRB)

Im ersten Lauf musste sich  Ronja Kinmayer (Elite national weiblich) vom RSF Saarwellingen in einem spannenden Finale nur Julia Wahl (Funsport Zeven) geschlagen geben und erreichte einen Saisonauftakt nach Maß. Im zweiten Lauf am Sonntag konnte sie ihre gute Leistung bestätigen und wurde im Finale wiederum Zweite.

Ebenfalls erfolgreich lief es für ihren Vereinskollegen Stephan Koller. So schaffte er in beiden Läufen den Sprung auf das Podest und wurde jeweils Dritter in der Klasse der Cruiser.  Zu den weiteren Fahrern des Saarlandteams gehörten Felix Kneip (U11 Beginners), Dustin Klaus (U13), Tim Hoffmann (Schüler), Erik Kinmayer (Jugend), Felix Eisenbarth und Elias Lampmann (17-29).

 






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN