Home St. Wendel Namborn

Vorsitzender des MGV Furschweiler bleibt im Amt

Furschweiler
Vorsitzender des MGV Furschweiler bleibt im Amt
Oswin Sesterheim
14. März 2017

Edmund Engel singt seit 1960 im Chor des Männergesangvereins (MGV) Heimatgruß 1921 Furschweiler und ist seit 37 Jahren dessen Vorsitzender. Dieses Amt wird der 75-Jährige auch in den beiden nächsten Jahren ausüben. Das ist das Ergebnis der jüngsten Vorstandswahlen. Die Kontinuität dieses Vereins lässt sich auch daran erkennen, dass Alfons Wolf (67) seit 20 Jahren Dirigent des Chores ist.

„Wir hatten im vergangenen Jahr 25 Auftritte bei verschiedenen Anlässen“, berichtete der Schriftführer, Alois Thiel. Besonders erwähnte er die Feier zum 95. Geburtstag mit Ehrungen, das Herbst- und Adventkonzert und das Singen bei befreundeten Chören. Der Chor hat aktuell 21 Sänger. „Ich bin mit den Leistungen des Chores bei den Auftritten und dem Probenbesuch von 80 Prozent zufrieden“, lobte Dirigent Wolf. Kassierer Horst Kugler berichtete von einem guten Kassenbestand. Die Revisoren bescheinigten ihm eine korrekte Buchführung. Der Verein plant für den 14. Oktober einen Weinabend.

Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Stellvertreter ist Josef Ohlmann, Schriftführer Alois Thiel, und Kassenwart ist Horst Kugler. Laufkassierer Burkhard Stiessel. Beisitzer sind Joachim Haßdenteufel, Herbert Leinenbach, Burkhard Stiessel, Markus Thiel. Notenwarte sind Werner Wobido und Lothar Thiel. Außerdem wurden während der Versammlung Manfred Wittmann und Lothar Thiel zu Kassenprüfer gewählt.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN