Home St. Wendel Nonnweiler

Von Bundeskanzlerin bis Badenixen

Otzenhausen
Von Bundeskanzlerin bis Badenixen
Frank Faber
8. Februar 2017

Sport, Spaß und aktuelles Tagesgeschehen: Die Otzenhausener Vereine lieferten beim zweiten Otzema Spektakulum volles Programm.
Mitch Buchannon (Ingo Gramlich) reanimierte die Badenixe Mirjam Colling. Fotos: Frank Faber
Mitch Buchannon (Ingo Gramlich) reanimierte die Badenixe Mirjam Colling. Fotos: Frank Faber

Partystimmung in der vollen Hunnenringhalle beim zweiten Otzema Spektakulum. Die Otzenhausener Vereine präsentierten vier Stunden lang ein närrisches Voll-Programm mit Gesang, Tanz und Comedy. Kopfstehen und abgehen: Die Funkenmariechen Lea Wolf, sieben Jahre alt, und Xenia Martin (14) fegten rasant über die Bühne. Sie und später die Funken- und Saphirgarde zeigten, dass Gardetanz nicht nur Rumgehopse ist, sondern mit Leistungssport zu tun hat. Damit sollten sich Fußballkaiser Franz Beckenbauer (Ben Schäfer) und Ex-Tennisstar Boris Becker (Pascal Mattern) eigentlich bestens auskennen. Doch beide boten den Zuschauern ein lausiges Match auf dem Tennisplatz. Beckenbauer schob Schiedsrichter Tom Colling und Oberschiedsrichter Oliver Stein Schwarzgeld zu und erkaufte sich so den Sieg in einem Satz.

Urlauber Johannes „Jojo“ Peter hat im Berlin-Urlaub die Bundeskanzlerin Angela Merkel getroffen und sich massiv bei ihr beschwert. „Bei uns wird weniger Geld in die Kommune investiert, aber dafür in den Keltenpark, ein Prestigeobjekt des Bürgermeisters“, informierte er die Bundeskanzlerin.

Eindrucksvoll demonstrierten Monika Feis, Klarissa Feis, Laura Klauck und Angelique Müller den Unterschied zwischen Frauen und Männern beim Duschen. Beispiel gefällig? Sie pflegt ihre Haare mit einem Shampoo mit 83 Vitaminen. Er pinkelt in die Dusche und spült nicht ab. Verpennt im Schlafanzug tauchte die Nonnweiler Showtanzgruppe Wild Dancers auf, danach ging es mit der Latzhose auf Maloche und im roten Glitzerröckchen in die Disco. Eine brandneue und total bekloppte Parodie des Web-Videos „Evolution of Dance“ wurde von der VfR-Mannschaft veröffentlicht. „Was war das für eine geile Zeit“, schwärmte Manuel Peter beim Rückblick auf die verrückten 1990er-Jahre. Kaugummi-Zigaretten habe er gepafft, am Ballermann aus Eimern geschlaucht und Tutti Frutti im Fernsehen geschaut. Was hat es ihm gebracht? „Ich bin solo, scheißegal“, schmetterte er lauthals. Aber Spaß beiseite. Badenixe Mirjam Colling drohte in den mächtigen Wellen zu ertrinken. Sofort eilten die Rettungsschwimmer von Malibu (Männerballett) herbei und zogen sie aus den Fluten. Die Mund-zu-Mund-Beatmung von Mitch Buchannon (Ingo Gramlich) wirkte Wunder, und die Badenixe erwachte aus dem Koma. Das Baywatch-Rettungsteam um die Sexbomben Carmen Electra und Pamela Anderson leistete ganze Arbeit. Und nach dem Otzema Spektakulum konnte die Aftershowparty steigen.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort St. Wendel:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN