Home St. Wendel St. Wendel

VdK OV St.Wendel mit vielen Veranstaltungen zum 70 jährigen geburtstag des VdK

VdK OV St.Wendel mit vielen Veranstaltungen zum 70 jährigen geburtstag des VdK
VdK OV St.Wendel
18. September 2017

Der VdK OV St.Wendel hat in diesem Jahr viele Veranstaltungen aus Anlass "70 Jahre VdK " schon abgehalten, und es folgen noch einige.


Einen Geburtstag sollte man feiern,aus diesem Grunde hat der OV St.Wendel sich einiges einfallen lassen. Nicht das Geburtstagskind erhält hier etwas geschenkt, sondern seine Mitglieder und alle die es vielleicht noch werden wollen.
Zahlreiche Fahrten zu absoluten Sonderpreisen wurden angeboten und auch zahlreich angenommen.
So waren Fahrten meist sehr schnell ausgebucht und man musste mit mehren Bussen fahren.
Einer dieser Fahrt war der Besuch an den Drehort von Namen der Rose zum Kloster Eberbach. Dort wurde eine Weinprobe im historischen Keller bei Kerzenschein gemacht, und das Kloster besichtigt. Anschließend ging es nach Mainz in die Altstadt und zu einem cubanischen Restaurant.


Am 8 Juli dann ein Open Air Konzert mit Liveband die es krachen lies.

Essen und trinken zu Traumpreisen. Dies war unser Sommerfest.
Es folgen am 1.Oktober eine Fahrt nach Marktbreit wo wir ein ganzes Schiff gemietet haben. Bei einer 5 stündigen Schifffahrt auf dem Main mit Mittagessenbuffet, Kaffe und Kuchen sowie Weinprobe mit der Weinkönigin,fahren wir Richtung Würzburg.


Am 9.Dezember geht es dann zum Weihnachtsmarkt nach Deidesheim an der Weinstraße.
Sämtliche hier angegebenen Aktivitäten werden nicht nur für Mitglieder angeboten , sondern für alle.
Es werden auch Wanderungen angeboten die in unsere Heimat zeigen.Es werden nächstes Jahr Wanderungen zum Beispiel in die Weinberge folgen.


Der OV St.Wendel ist mit 1130 Mitgliedern einer der größten der Stadt,und die Mitgliederzahl ist weiter am steigen.
Viele Beratungen und Vorträge die von uns abgehalten werden tragen dazu bei.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort St. Wendel:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN