Home Termine

Kim Kommt! Kabarett mit Ill-Young Kim

Schlosskeller im Regionalverband Saarbrücken - Saabrücken, Schlossplatz
Kim Kommt! Kabarett mit Ill-Young Kim
24.11.2017 20:00 - 22:00 Uhr
Ramesch e.V. lädt euch zum alljährlichen interkulturellen Kabarettabend ein!
Dieses Mal mit einer echten Führungspersönlichkeit! Ganz bewusst greift der Comedian Ill-Young Kim beispielsweise seine Namensähnlichkeit zum koreanischen Diktator Kim-Jong Un auf, um vorherrschende Klischees über Asiaten komödiantisch auf die Spitze zu treiben und sie zu persiflieren.

In seinem Soloprogramm „Kim kommt“ schöpft der Künstler nicht zuletzt aus den Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Der waschechte Kölner wird mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt, im China-Restaurant bricht Chaos aus. Und Hunde hat er sowieso zum Fressen gern. Die aus dem Alltag gegriffenen Geschichten kombiniert der Künstler gekonnt mit seinem künstlerischen und schauspielerischen Talent. Lässig und charmant präsentiert Ill-Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge.

Seine erfrischende Show solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!
Im Vorverkauf kostet der Eintritt 9,- €, an der Abendkasse sind 11,-€ fällig. Wegen der großen Nachfrage in den letzten Jahren empfehlen wir euch eine rechtzeitige Reservierung! Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr!

Wir danken unseren beiden Kooperationspartnern, dem Regionalverband Saarbrücken und dem Zuwanderungs- und Integrationsbüro (ZIB) der Landeshauptstadt Saarbrücken, für ihre finanzielle und organisatorische Unterstützung.

Zur Person:
Ill-Young Kim ist Schauspieler (u.a. “Tatort”, “Die Friseuse”, “St. Pauli Nacht”, “Ninja Assassin”), Moderator und in Köln geboren und aufgewachsen. Seine Eltern stammen aus Südkorea. Kim moderierte auf VIVA Zwei die Sendung “Electronic Beats”, und war als Clubmusikproduzent und DJ unterwegs. Mit seinem Soloprogramm „Kim kommt“ war er unter anderem bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club zu sehen.





Verein eintragen oder verwalten
Alle Flohmarkt-Termine
Termine
TERMIN EINGEBEN