Home Saarpfalz Bexbach

Bexbach blickt Richtung Titel

Bexbach
Bexbach blickt Richtung Titel
kel
14. Februar 2017

Kegeln: KSG siegt in Geislautern deutlich und profitiert vom Schaffhauser Patzer.

Nach dem 16. Spieltag stehen die Sportkegler der KSG Bexbach in der Liga Süd kurz vor dem Titelgewinn. Nachdem die Bexbacher in der Vorwoche die Tabellenführung erobert hatten, ließen sie sich auch am vergangenen Samstagnachmittag nicht vom Weg zum Titelgewinn abbringen. Beim SKC Geislautern siegte die KSG nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3684:3553 (3:0) und baute die Spitzenposition um weitere zwei Punkte aus. Denn der Verfolger KF Schaffhausen verlor bei den KSF Dudweiler und holte dort nur den Zusatzpunkt.

Beim Bexbacher Sieg in Geislautern belegten Philipp Jahnke (770) und Markus Weihmann (766) die Plätze eins und zwei in der Tageswertung und legten damit den Grundstein zum Sieg.

Die zweite Mannschaft der KSG kam in der Liga Süd am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den KSC Dillingen II zu einem 3952:3702-Erfolg, bei dem man den Gästen den Zusatzpunkt überlassen musste. Jürgen Schnagl holte sich mit guten 835 Holz den Sieg in der Einzelwertung. In der Liga Süd finden bis zum Saisonende nur noch zwei Spieltage statt.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was