Home Saarpfalz Homburg

Jahreshauptversammlung und Bürgerschießen beim SCB

Jahreshauptversammlung und Bürgerschießen beim SCB
SC Bruchhof
22. Mai 2018

Auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2017 konnte der Vorsitzende des Schützenclubs Bruchhof, Erich Hans, bei der Jahreshauptversammlung zurückschauen. Darüber hinaus ehrte er gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden Jessica Jung Mitglieder für langjährige Treue zum Verein.
 Der Vorsitzende Erich Hans (3.v.l.) und die stellvertretende Vorsitzende Jessica Jung  (links) überreichten Urkunden für langährige Zugehörigkeit im Verlauf der Jahreshauptversammlung an: Günter Mathieu, Elke Eder-Hippler, Gerhard Forster und Melanie Boßlet.
Der Vorsitzende Erich Hans (3.v.l.) und die stellvertretende Vorsitzende Jessica Jung (links) überreichten Urkunden für langährige Zugehörigkeit im Verlauf der Jahreshauptversammlung an: Günter Mathieu, Elke Eder-Hippler, Gerhard Forster und Melanie Boßlet.

Die abgeschlossene Saison 2017/18 beendeten die Schützen des SC Bruchhof mit guten Platzierungen. Die erste Luftpistolenmannschaft belegte in der Regionalliga Ost Platz drei. In der D-Klasse kam die zweite Luftpistolenmannschaft auf Platz zwei. Rang drei belegte die erste Luftgewehrmannschaft in der Kreisklasse. Zweite wurde die erste Mannschaft mit der Sportpistole in der Regionalliga Ost.


Bester Bruchhofer Schütze in der letzten Saison war mit dem Luftgewehr Andreas Ackermann, der einen Rundenschnitt von 345,3 Ringen erzielte. Mit einem Schnitt von 357 Ringen war Wolfgang Maske der beste Schütze mit der Luftpistole. Michael Kuntz gewann die Wertung mit der Sportpistole. Er kam im Schnitt auf 524 Ringe. Vereinsmeister 2018 wurden Jürgen Ackermann mit dem Luftgewehr (364 Ringe), Wolfgang Maske mit der Luftpistole (350 Ringe) und Michael Kuntz mit der Sportpistole (541 Ringe).


Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften wurde Helmut Ecker II Neunter bei der Disziplin Luftpistole in der Klasse Herren IV. Mit der Sportpistole belegte Michael Kuntz bei den Herren IV Platz acht.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden und werden, nicht alle geehrten Mitglieder waren anwesend, ausgezeichnet: Ulrich Henze, Peter Kaufmann, Günter Mathieu, Friedrich Roos und Udo Steigner. Seit 35 Jahren sind im Schützenclub Bruchhof dabei: Melanie Boßlet, Gerhard Forster und Elke Eder- Hippler. Lothar Doster, Herbert Keller und Heinrich Schmid halten seit 15 Jahren die Treue.


Übrigens: Es gab an diesem Tage noch mehr Ehrungen. Die Gewinner des Bürgerschießens, das über vier Tage ausgetragen wurde, erhielten ihre Präsente. Erste bei den Frauen wurde Silke Samson mit 30 Ringen, gefolgt von Gabi Ackermann, Jessica Jung und Carina Maurer mit jeweils 29 Ringen. Bei den Männern setzte sich Frank Samson mit 30 Ringen an die Spitze. Stefan Ecker, Wolfgang Maske, Carsten Maurer, Helmut Ecker, Landrat Dr. Theophil Gallo, Stephan Stilicke und Markus folgten mit je 28 Ringen.



Tags: SC Bruchhof




Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN