Home Saarpfalz Kirkel

Handball: TV Kirkel rettet Sieg gegen Brotdorf II ins Ziel

Kirkel
Handball: TV Kirkel rettet Sieg gegen Brotdorf II ins Ziel
Stefan Regel
13. Januar 2017

Die Handballer des TV Kirkel sind mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet. Die Kirkeler gewannen am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen den TuS Brotdorf II mit 36:31. Dadurch überholte die Mannschaft von Spielertrainer Mike White die Brotdorfer in der Tabelle der Verbandsliga. Der TuS ist jetzt mit 11:13 Punkten Tabellensiebter, der TVK liegt mit 12:12 Zählern auf Rang vier. Die Konkurrenz hat aber durchweg ein oder zwei Spiele weniger absolviert.

Über ein 4:2, 8:4 und 13:8 setzten sich die Kirkeler in der Burghalle bis zur Halbzeitstand von 18:12 schon mit sechs Treffern von den Brotdorfern ab. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste bis auf 19:21 und später sogar auf 27:28 heran, ehe die Kirkeler wieder etwas weiter davonzogen und ihren Vorsprung schließlich ins Ziel retteten. Mit Abstand bester TVK-Schütze war Frederik Simon mit zehn Treffern. Am kommenden Sonntag empfängt der TVK um 19.30 Uhr in der Burghalle den Sechsten SV Bous.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was