Home Merzig-Wadern Beckingen

Kegeln: Einfach mal ne ruhige Kugel schieben

Einfach mal ne ruhige Kugel schieben
Redaktion SaarZeitung - Dieter Steinmann
22. November 2016

Wer in den dunklen Wintermonaten nicht ganz so gerne auf tiefen nassen Sportplätzen oder im schlammigen Wald umherfällt, für den gibt es eine gute Alternative …
Bild: Dieter Steinmann
Bild: Dieter Steinmann

Damals wie heute ein vergnüglicher und gesellschaftsfördernder Sport. Ob einfach „nur so“ oder in einem Team der sechs Kegelvereine im Kreis Merzig/Wadern. Gerade im Winter ist dort gut „eine ruhige Kugel schieben“, denn die Saison der Kegler kennt nur eine kurze Winterpause, die um die Weihnachtstage und die Neujahrsfeiern herum liegen.

Auf die Jagd nach Punkten gehen die Kegler in Beckingen, Besseringen, Hausbach-Briten, Oppen, Losheim und Nunkirchen. Der KSC Beckingen spielt zurzeit in der höchsten saarländischen Liga, der Landesliga. Wer dort einmal bei einem Verbandsspiel zusehen möchte, der kann dies am Samstag, 26. November ab 17 Uhr in der Stadthalle Dillingen tun. Dort empfangen die Beckinger Kegler den direkten Tabellennachbarn ESV Saarbrücken. Natürlich freuen sich alle Kegelvereine auf Interessierte und neue Mitspieler.

Eine Übersicht über die Vereine im Raum und im gesamten Saarland gibt es auf der Internetseite des Sportverband Saarländischer Kegler e.V.

www.ssk-online.de






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was