Home Merzig-Wadern Merzig

SPD Brotdorf - Vorstandsneuwahlen

SPD Brotdorf - Vorstandsneuwahlen
14. September 2020

Am Sonntag, dem 16.08.2020, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Brotdorf mit Neuwahlen des Vorstandes in der Germania in Brotdorf statt.
vordere Reihe v.l.n.r. Torsten Rehlinger, Patrizia Büdinger, Ursula Annen
vordere Reihe v.l.n.r. Torsten Rehlinger, Patrizia Büdinger, Ursula Annen

Paolino Mangione führte zunächst durch die Versammlung und erklärte, dass er auf Grund seiner neuen Lebenssituation und seines Wegzuges von Brotdorf den Vorsitz schweren Herzens nicht mehr weitermachen kann. Nach den Rechenschaftsberichten von Vorsitzendem und Kassenwart und er Anhörung der Kassenprüfer, wurde der Vorstand einstimmig entlastet und Torsten Rehlinger übernahm die Versammlungsleitung. Er bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand und lobte die im vergangenen Jahr ausgeschiedenen Ortsratsmitglieder für ihren Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger von Brotdorf.
Auf Grund der Coronasituation konnten langjährige Mitglieder bei der Mitgliederversammlung nicht geehrt werden. Rehlinger teilte aber mit, dass man die zu Ehrenden kontaktiert habe und bei einer Entspannung der Situation die Ehrungen nachhole.
Bei den Vorstandsneuwahlen wurde Patrizia Büdinger zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt, die von den stellvertretenden Vorsitzenden Torsten Rehlinger und Ursula Annen unterstützt wird. Zur Kassenwartin wurde Ute Ernst und zum Schriftführer und Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit wurde Ralf Emmerich gewählt. Die Organisationsleitung übernimmt ab sofort Julian Büdinger mit seinem Stellvertreter Alois Minninger. Zum Beisitzer wurden gewählt: Peter Bost, Jörg Enzweiler, Martina Holzner, Josef Roth & Elisabeth Mohm. Für die Kassenprüfung zeichnen Hans Rehlinger und Klaus Schröder verantwortlich.
Nach den Vorstandsneuwahlen wurden noch zahlreiche Delegiertenwahlen durchgeführt und die Landtagsabgeordnete Martina Holzner informierte über die aktuellen Themen des Landtags und Stadtrates sowie Torsten Rehlinger über aktuelle Themen im Kreistag und Ortsrat.




Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was